Das war's dann für 2022

Jaaaaa! Geschenke! Und ab nach 2023!
Liebe Fußballfreunde, treue SVS-Anhänger und alle, die es womöglich noch werden wollen: hinter uns liegt wieder einmal ein ereignisreiches Jahr. Zu Jahresbeginn noch immer im Zeichen der Corona-Pandemie gestartet, waren wir froh, dass die Auflagen gelockert wurden und sich die Gesamtsituation entspannte.

So konnten wir mit euch gemeinsam den Frühling einläuten und einen tollen Hock am 1. Mai im Festschopf feiern. Schon zwei Wochen später durften wir einen tollen Bambini- und F-Jugend-Spieltag in Schwörstadt ausrichten, ehe wir den Monat Mai mit einem grandiosen Vatertagshock haben ausklingen lassen. Anfang Juni ging dann die Saison 21/22 für unsere Teams zu Ende, ehe dann am Monatsende schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison begann.

Im Juli stand unsere alljährliche Generalversammlung auf dem Programm, auf die unser Highlight folgte: der Ford Östringer Jugendcup 2022. An vier Turniertagen durften wir, von wunderschönem Sommerwetter begleitet, besten Kinder- und Jugend-Fußball in der SVS-Arena bestaunen und gemeinsam ein kleines Fußballfest feiern.

Das für August geplante Sommerferienprogramm fiel leider dem Wetter zum Opfer und im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Im September neigte sich der Sommer dann auch so langsam dem Ende, wogegen die jüngsten Fußballer etwas einzuwenden hatten. Am Bambini-Spieltag in Schwörstadt zeigten sie ihr Können und gaben trotz Regenwetter ihr Bestes.

Kurz vor Beginn der Adventszeit durften wir, gemeinsam mit der Theatergruppe, den altbekannten Theaterabend in der Festhalle veranstalten. Bei guter Stimmung konnte in der voll gefüllten Halle ein lustiger und unterhaltsamer Abend verbracht werden, der allen Anwesenden viel Freude bereitete. Im würdigen Rahmen dieses Abends durften wir insbesondere auch freudig unsere Spende vom Jugendcup an den Christian Heinrich Zeller Schulkindergarten in Bad Säckingen übergeben.

Auch Fußballerisch war in den letzten Monaten so einiges los. Schaut doch mal in den Bericht zur Jugend oder den Bericht zu den Aktiven rein. Wir sind übrigens nach wie vor auf der Suche nach engagierten Jugendtrainern! Vielleicht packt euch über die Feiertage die Lust auf Fußball. Dann meldet euch doch direkt bei unserem Jugendleiter Danny Döbele unter danny.doebele@svschwoerstadt.de per Mail.

Zum Schluss des Jahres sagen wir euch nochmal Danke! Danke, dass ihr uns unterstützt habt und die vielen Feste mit uns gemeinsam zum Leben erweckt und gefeiert habt.

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon, euch dann auch 2023 wieder am Sportplatz und zu unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Eure Vorstände