SVS Icon
SV Schwörstadt 1927 e.V.

#SupportTheYellowOnes

So lief's in der Jugend-Hinrunde 2022/23

News 285
In der zweiten Saison in der Spielgemeinschaft als "SG Wehratal" bei der B-, C- und D-Jugend, bestehend aus vier Vereinen, ging der SV Schwörstadt gemeinsam mit der Spvgg Brennet-Öflingen, der Spvgg Wehr und dem SV Hasel in die neue Runde. Bei der E-, F- und G-Jugend stellt der SV Schwörstadt seine eigenen Mannschaften.

Bevor wir auf die einzelnen Mannschaften blicken, wollen wir ein ganz großen Dank aussprechen. DANKE an alle Trainer, Betreuer, Eltern und Unterstützer unserer Jugendmannschaften! Es ist so wichtig euch alle an Board zu haben und auf euch zählen zu können. Und einen besonderen Dank an unseren Jugendleiter Danny Döbele für seine grandiose Arbeit im Jugendbereich - ohne dich wäre unsere Jugendabteilung ganz sicher nicht so gut aufgestellt.

B-Jugend
Das Team der B-Jugend startete mit schwierigen Vorzeichen in die Saison. So kam es leider schon früh zum Saisonstart dazu, dass die gemeldete Mannschaft wieder zurückgezogen werden musste. Auf der Suche nach neuen Vereinen wurden die Spieler von unserem Jugendleiter tatkräftig unterstützt, sodass für alle Interessen eine gute Lösung gefunden werden konnte.

C-Jugend
Das Team der SG Wehratal konnte aus seinen elf Hinrundenspielen leider nur einen Sieg erkämpfen, was letztlich zu einem elften Platz in der C-Junioren Kreisliga reicht. Das heißt für die Rückrunde, dass man es nun in jedem Spiel etwas besser machen kann und so gewiss für die ein oder andere Überraschung sorgen kann.

D-Jugend
Neun Hinrundenspiele absolvierte die SG Wehratal in der D-Junioren Kreisliga 2, von denen eines gewonnen werden konnte und leider acht verloren gingen. Auch für das Team der D-Jugend heißt das für die Rückrunde wieder alles geben und gegen die jetzt immerhin bekannten Gegner Punkte einzufahren, um die rote Laterne noch erfolgreich los zu werden.

Die zweite Mannschaft der D-Jugend konnte aus ihren acht Spielen auch nur einen Sieg einfahren, spielte jedoch in drei Partien Unentschieden. Mit den gesammelten sechs Punkten steht das Team somit auf dem siebten Tabellenplatz der D-Junioren Kreisklasse 3 und kann die Rückrunde mit neuem Elan angehen, um weitere Punkte zu sammeln und ein Unentschieden künftig doch noch zum Sieg zu wenden.

E-Jugend
In der E-Junioren Kleinfeld-Staffel Herbst 7 beendet das Team vom SV Schwörstadt die Hinrunde mit einem Sieg und vier Niederlagen auf dem fünften Platz. Im Derby gegen die Spvgg Brennet-Öflingen gelang der Mannschaft sogar ein 11:0-Kantersieg! Für die Rückrunde werden die Karten neu gemischt und es wird eine neue Staffeleinteilung geben, in der sich unsere Mannschaft dann auf ein Neues beweisen kann.

F- und G-Jugend
Für die jüngsten Altersklassen gibt es nach wie vor keinen regulären Spielbetrieb, sondern die Teams treten an regelmäßigen Spieltagen gegeneinander an und liefern dort tolle Spiele ab. Im September und Oktober fanden diverse solcher Spieltage statt, an denen unsere F-Jugend und die Bambinis sportlich überzeugen konnten. Das SVS-Highlight war natürlich der heimische Spieltag!

Zum Jahresabschluss konnten unsere Jugend-Mannschaften im Dezember nochmal den Spaß in den Vordergrund stellen und einen tollen Jahresabschluss bei der Weihnachtsfeier im Sportheim feiern.

Dich hat der Bericht angespornt, selbst aktiv zu werden? Dann schau mal hier vorbei - wir suchen Verstärkung für unser Team an Jugendtrainern!