SVS rüstet sich für die kommende Saison

Hintere Reihe von links: Alexander Burkart (Vorstand Sport), Ralf Stobbe (Betreuer), Stephan Leipert (Trainer), Robert Brombach-Pfennighaus (Co-Trainer), Jonas Bauerschäfer // Vordere Reihe von links: Michael Dobl, Dario Salvaggio, Giovanni Pisanelli, Cesar Mertsch, Danny Barten, Domagoj Lucic // Es fehlen: Marc Brogle (Torwart - und Fitnesstrainer), Nico Hermann
Zur neuen Spielzeit 2022/2023 konnte die sportliche Leitung acht Spieler für den Aktiv- Bereich gewinnen. Zudem übernimmt Robert Brombach-Pfennighaus den Posten des Co-Trainers mit Beginn der neuen Spielzeit.

Michael Dobl wird neu das Tor des SVS hüten. Mit seinen 34 Jahren wird Michael Nachfolger von Fabian Keser. Michael wechselt vom Inzlinger Erstel-Sportplatz an die Rheinbadstraße.

Nach einigen Jahren der Pause stößt Danny Barten vom FV Fahrnau zum SVS. Der 31- jährige Mittelfeldspieler wird beim SVS die Offensive verstärken.

Mit Jonas Bauerschäfer konnte eine weitere Offensivkraft verpflichtet werden. Den 18- jährigen zieht es vom JFV Untere Elz an den Rhein.

Vom JFV Rheinfelden kommend, sammeln Eigengewächs Cesar Mertsch (17), sowie Giovanni Pisanelli (19) ihre ersten Erfahrungen im Aktivbereich beim SVS.

Von unseren Nachbarn aus Öflingen, hat sich Nico Hermann für den SVS entschieden. Für den 20-jährigen ist es nach der SG FC Wehr-Brennet die zweite Aktiv-Station.

Nach Stationen in den Jugendmannschaften des FV Lörrach-Brombach und dem TuS Lörrach-Stetten, sowie beim FSV Rheinfelden wird Dario Salvaggio (22) per sofort die Fußballschuhe für den SV Schwörstadt schnüren.

Einen altbekannten Spieler dürfen wir von der SG Grenzach-Wyhlen wieder beim SVS begrüßen. Domagoj „Domo“ Lucic hat sich nach zwei Jahren wieder für eine Rückkehr zum SVS entschieden.

Im Gegenzug wird uns mit Patrick Späthe (SV 08 Laufenburg 2) ein wohlverdienter Spieler in Richtung Bezirksliga verlassen. Wir bedanken uns bei Patrick und wünschen ihm viel Erfolg bei den 08ern.

Mit Fabian Keser und David Schmidt (beide Karriereende) durften wir bereits beim letzten Spieltag zwei verdiente Spieler verabschieden. Wir danken den beiden für ihren jahrelangen Einsatz.

Etwas kürzer wird auch Robert Brombach-Pfennighaus treten. Robert wird zur neuen Saison unseren Trainer Stephan Leipert unterstützen. Komplettiert wird der Trainerstab durch Marc Brogle als Torwart - und Fitnesstrainer, sowie Ralf Stobbe als Betreuer.

Alexander Burkart
Vorstand Sport