Kinder- und Jugendschutz

Fußball soll beim SV Schwörstadt nicht nur gelehrt sondern auch gelebt werden! Das gilt ganz besonders für die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein.
Um ihnen eine schöne und unvergessliche Jugendzeit beim SVS zu ermöglichen, stehen wir alle in der Pflicht, Mädchen sowie Jungen von sexueller Gewalt und Ausbeutung zu schützen.
Alle Kinder sollen die Möglichkeit haben, sich frei und unbeschwert zu entwickeln, was wir ihnen mit einer unversehrten Kindheit ermöglichen wollen.

Zum Schutz der Kinder und Jugendlichen haben wir mit dem Kreisjugendamt Lörrach als Träger der öffentlichen Jugendhilfe eine Vereinbarung zum Schutzauftrag getroffen. Entsprechend dieser Vereinbarung haben wir ein Schutzkonzept und einen Verhaltenskodex erstellt, wodurch die Kinder in unserem Verein geschützt werden sollen.

Logo Stark für den Kinderschutz
Danny Döbele