Ein kleiner Blick zurück

Dieses freudige Foto entstand während der Feierlichkeiten anlässlich des Saisonabschlusses am Abend des letzten Doppel-Heimspieltages des Aktiv-Mannschaften in Schwörstadt. Fazit: Das neue Flutlicht funktioniert bestens!
Liebe Fans des SVS,

die Saison 2021/2022 ist seit Kurzem Geschichte und wir blicken zurück auf ein aufregendes Spieljahr. Hing über dem Saisonbeginn noch stetig die Angst vor Corona und die bange Hoffnung, die Saison zu Ende spielen zu können, so sind wir nun froh, dass in allen Ligen ein sportliches Ergebnis ermittelt werden konnte und die Saison nicht abgebrochen werden musste.

Die Aktiven mühen sich durch die Saison

Für unsere erste Mannschaft begann die Saison mit den beiden Pokalspielen in der ersten Runde gegen den FC Dachsberg (3:1-Heimsieg) und in der zweiten Runde gegen den SV Buch (1:6-Heimniederlage) durchwachsen. Nach der langen Corona-Pause wusste auch niemand so richtig, wo man eigentlich steht.

Am 22. August startete dann die Saison für unsere Aktiv-Mannschaften bei einem Doppel-Heimspieltag, an dem es 100L Freibier gab, um der Freude über die neue Saison endlich wieder freien Lauf zu lassen. Am Ende des Kalenderjahres konnte unsere "Erste" in der Hinrunde 16 Punkte aus den 13 absolvierten Spielen einfahren und überwinterte folglich auf Platz 9 in der Kreisliga B.

Etwas trister sah es zur Winterpause bei der zweiten Mannschaft aus. Aus den elf gespielten Partien konnten nur ein mageres Unentschieden und ein Sieg eingefahren werden. Mit nur vier Punkten ging es auf dem letzten Tabellenplatz auf Weihnachten zu.

Nach der Winterpause ging es im März diesen Jahres dann wieder los mit der Rückrunde. Durch den weitestgehenden Ausfall der Fasnacht konnte die Vorbereitung natürlich wesentlich zielstrebiger als in anderen Jahren von statten gehen ... vielleicht.

In der Rückrunde kam die erste Mannschaft dann nur noch auf einen Punkte-Schnitt von "1 pro Spiel" und schloss nach 13 Punkten aus 13 Spielen mit 29 Punkten auf dem neunten Rang der Liga ab. Machen wir einen Haken dran, wischen uns den Mund ab und fangen zur neuen Saison mit neuem Elan von Vorne an. Denn es fängt immer wieder bei Null an.

Als sehr erfreulich stellte sich hingegen die Entwicklung der "Zweiten" heraus. In elf Spielen konnten fünf Siege und ein Unentschieden eingefahren werden, wodurch am Ende satte 16 Punkte in der Rückrunde gesammelt wurden. So konnte die rote Laterne abgegeben werden und die Saison mit immerhin 20 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz beendet werden. Ein enorm großer Dank gilt den Spielern der AH, die von Woche zu Woche entscheiden dabei halfen, die Spielfähigkeit der Mannschaft herzustellen und ohne die ein zu Ende spielen der Saison undenkbar gewesen wäre. Ganz starker Einsatz - für die Spieler der "Zweiten" und den ganzen Verein!

Die Jugend macht's besser und spielt eine tolle Runde

Im ersten Jahr der neu zusammengefundenen SG Wehratal (SV Schwörstadt, SpVgg Brennet-Öflingen, SpVgg Wehr, SV Hasel) konnten je zwei Mannschaften von der E- bis zur C-Jugend gemeldet werden, die am Spielbetrieb teilnahmen.

Die C1 holte aus 18 Spielen starke 42 Punkte und beendete die Runde auf dem dritten Tabellenplatz. Die C2 wurde in ihrer 9er-Staffel am Ende vierter. Bei den D-Junioren konnte die D1 den siebten Tabellenplatz erreichen, während die D2 auf dem sechsten Platz landete.

Besonders erfolgreich spielten die E1-Junioren ihre Frühjahrsrunde 2022. Nach 8 tollen Partien konnte voller Freude die Meisterschaft eingefahren und am Ende groß gejubelt werden. Wir gratulieren dem Team ganz herzlich! Die E2-Junioren haben dieses Ziel nur ganz, ganz knapp verfehlt. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Staffelsieger wurden sie am Ende der Halbjahresrunde trotzdem ganz starke Drittplatzierte.

Der SVS bedankt sich bei allen Jugendtrainern und -betreuern für die tolle geleistete Arbeit und wünscht auch schon mal für die neue Saison viel Glück und vor allem Spaß am Fußball.