2023 geht zu Ende

Liebe SVSler,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende und wir blicken zurück auf ein Jahr voller Ereignisse beim SV Schwörstadt.

Zu Beginn des Jahres mussten wir aufgrund von Spielermangel die zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen. Seitdem arbeiten wir am Wiederaufbau und versuchen alles, um zukünftig wieder eine "Zweite" stellen zu können. Bei der "Ersten" hat uns im Sommer das Trainergespann Stephan Leipert und Robert Brombach-Pfennighaus verlassen. Zur neuen Saison konnte Toni Vella als neuer Trainer gewonnen werden, der seitdem akribisch mit der Mannschaft arbeitet und auf den sportlichen Erfolg hinarbeitet. Wir wünschen für die Rückrunde weiterhin viel Erfolg.

Unserem Jugendleiter Danny Döbele ist es gelungen, Jugend-Teams von der G- bis zur D-Jugend eigenständig zu stellen. In dieser Saison spielt nur noch die C-Jugend in der SG Wehratal mit der SpVgg Brennet, dem SV Hasel und der SpVgg Wehr zusammen. Unsere D-Jugend, die noch im klassischen Runden-Format spielt, überwintert besonders erfreulich auf dem ersten Tabellenplatz mit überragenden 6 Siegen aus 6 Spielen - weiter so!

Seit dieser Saison spielt auch die E-Jugend mit unserem neu gewonnenen Trainer Marcos Azevedo erstmals im Spieltagsformat, wie es die G- und F-Jugend schon seit einiger Zeit tut. Daher durften wir in Schwörstadt gleich mehrere Jugend-Spieltage für die unterschiedlichen Altersklassen ausrichten und freuen uns schon jetzt, Euch auch 2024 zu diesen Spieltagen begrüßen zu dürfen.

All die sportlichen Erfolge und Erlebnisse konnten dieses Jahr erfreulicherweise auf unserem vereinseigenen Rasenplatz bis in den Winter hinein gefeiert und gelebt werden. Ein großer Dank gilt unserem Platzpflege-Team für die grandiose Arbeit, die den Rasen toll aufbereitet und somit lange Zeit bespielbar gemacht haben. Wir werden auch kommendes Jahr wieder alles dafür tun, das grüne Geläuf in Schuss zu halten.

Im Veranstaltungskalender stand zuerst der bekannte Vatertagshock, der ein voller Erfolg war. Danke an alle Besucher vom 18. Mai! Im Juli stand dann unser Highlight an: der Ford Östringer Jugendcup 2023. An den vier Turniertagen vom 27.-30. Juli konnten wir uns über viele strahlende Kinderaugen und tollen Fußball in der SVS-Arena freuen. Die vielen Besucher haben das Erlebnis abgerundet und für wunderschöne Turniertage gesorgt. Wir sind schon jetzt voller Vorfreude auf die nächsten Turniertage - merkt Euch schon mal das Datum 25.-28. Juli 2024. Einen Teilerlös aus dem Jugendcup 2023 konnten wir an das Familienzentrum Rheinfelden spenden und wünschen viel Freude mit der dadurch unterstützten Neuanschaffung einer Markise.

In den Sommerferien rundete die Teilnahme am Sommerferienprogramm der Gemeinde mit dem SVS Kids Kick am 19. August unser sportliches Angebot ab.

Neben all den sportlichen und öffentlichen Events passiert sehr vieles im Hintergrund: Sitzungen, Planungen, Abstimmungen, etc. Für das ALLES, was beim SVS in diesem Jahr lief, sagen wir Danke! Ohne all unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre der SVS nichts.

Seit dem Frühjahr ist übrigens auch unser Teamshop wieder online, über den die SVS-Vereinskollektion direkt bezogen werden kann. Vielleicht etwas spät für ein Weihnachtsgeschenk, aber Ostern kommt ja auch ;-)

Zum Abschluss wünschen wir Euch schöne, ruhige und hoffentlich erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Eure Vorstände
Alexander Burkart, Raphael Burkart, Marco Probst