Abschluss des Flutlicht-Projekts

Mitte September war es endlich soweit. Nach gut 18 Monaten Planung, Vorbereitung und Durchführung vieler Aktionen konnten wir die neue Flutlichtanlage in Betrieb nehmen. Die offizielle Einweihung konnte dann am 23. Oktober auch erfolgreich stattfinden.

Daten & Fakten
Beleuchtungsstärke: max. 180 Lux im Mittel (alt 70 Lux)
(aufgrund Lieferschwierigkeiten der korrekten Steuerung, sind aktuell nur 85 Lux möglich.)
Stromverbrauch: bis zu 70% weniger Stromverbrauch
Gesamtkosten: ca. 44.000€
Einnahmen durch Spenden/Sponsoring: 19.550€
Der Rest wird über Zuschüsse durch die Gemeinde, den Badischen Sportbund und das Bundesumweltministerium gedeckt.
Alle Informationen findet ihr auf unserer separaten Projekt-Seite.

!!! Wir sagen Danke !!!

Ein spezieller Dank geht an ...
  • ... die Helfer der Ersten und Zweiten Mannschaft, sowie der Alten Herren, für das Verlegen der neuen Erdkabel.
  • ... Mario Probst und Klaus Burkart, ohne deren unermüdlichen Einsatz es nicht möglich gewesen wäre alle erforderlichen Arbeiten in wenigen Wochen durchzuführen.
  • ... unseren Ehrenpräsidenten Walter Probst, welcher uns mit 500€ unterstützt hat.
  • ... allen privaten Spendern, die uns mit ihrer Spende geholfen haben das Projekt trotz der Corona-Pandemie durchführen zu können.

Bedanken möchten wir uns auch bei den folgenden Unternehmen, die uns mit einer Spende oder durch ein Sponsoring finanziell unterstützt haben.
  • Sparkasse-Lörrach Rheinfelden (insgesamt 5000€)
  • Hausgeräte Ingo Probst (2500€)
  • Autohaus Ford Östringer (1000€)
  • Energiedienst AG (1350€)