Spielberichte zum Sieg in Utzenfeld und zur Niederlage in Schönau

Bild vom Derby-Heimsieg gegen den SV Karsau
Auswärtssieg in Utzenfeld

Mit einem großen Kader von 17 Spielern fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Utzenfeld.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der forschen Gangart des Gegners konnten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Marvin Maier in Führung gehen, welche nicht allzu lange halten sollte. Durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr kam Utzenfeld zum Ausgleich. Wiederum durch einen direkt verwandelten Freistoß, diesmal durch Patrick Späthe, konnten wir die abermalige Führung bejubeln. Kurze Zeit später stellte Marvin Maier zum 3:1, mit dem es auch in die Pause ging.

Diese Führung sollte uns Sicherheit geben und wir stellten in nur 2 Minuten nach der Pause auf 5:1. So nahm das Spiel seinen Lauf und wir konnten noch bis auf 10:1 davonziehen. Wiederum eine kleine Unachtsamkeit nutzte der Utzenfelder Stürmer zum 10:2. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten war dies alles in allem ein verdienter Sieg.

Erste Saison-Niederlage in Schönau

Mit dem 10:2-Erfolg gegen Utzenfeld unter der Woche wollten wir in Schönau nachlegen und alles daran setzen ungeschlagen zu bleiben.
Die kalte Dusche folgte aber bereits in der 1. Minute, unser ansonsten sichere Rückhalt Lars Pertler hatte einen kurzen Blackout und verlor das Leder im eigenen Fünfer an den gegnerischen Stürmer, der sich nicht zweimal bitten ließ und die Kugel in die Maschen drosch. Nach diesem Schock zu Beginn des Spiels merkte man die Unsicherheit an und wir kamen nie so richtig zu unserem Spiel. Trotz allem müssen wir durch zwei 100 %ige Möglichkeiten mindestens den Ausgleich erzielen, was nicht geschafft wurde.
In den 15 Minuten vor der Halbzeit können wir uns auch bei unserem Goalie bedanken, dass die Schönauer nicht schon früher die Führung ausbauen und nicht erst in der 45. Spielminute.
Mehrere Male rettete Lars in extremis vor den einschussbereiten Schönauern. Jedoch war Lars in der Schlussminute vor der Pause machtlos, als wir einen langen Ball zu schlecht verteidigen und der Außenstürmer der Schönauer auf und davon war. So ging es mit einem 2:0-Rückstand in die Pause und auf Schwörstädter Seite sah man nur lange Gesichter.

Nicht aufgeben und nochmal alles raushauen war die Vorgabe für die 2. Hälfte. Von dem sah man zu Beginn der 2. Halbzeit leider nicht viel und wir mussten den 3:0 Rückstand hinnehmen. In der letzten halben Stunde raffte sich die Mannschaft auf und wir arbeiteten uns Torchancen, jedoch fand von den zahlreichen Versuchen keiner den Weg in das gegnerische Tor. Erst in der Schlussminute kamen wir zum 3:1-Anschlusstreffer, der auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Alles in allem eine verdiente Niederlage, die wir am jetzigen Sonntag gegen die SpVgg. Wehr wieder wettmachen wollen. Wir bedanken uns bei den Zuschauern, die die weiten Reisen ins Wiesental unternommen haben und hoffen weiterhin auf zahlreiche Besucher.