Derbytime - Der SVK kommt!

Liebe Sportfreunde,

Zum zweiten Heimspiel 2019/2020 darf ich euch recht herzlich begrüßen. Mit aktuell zwei Siegen aus zwei Spielen präsentiert sich die 1.Mannschaft schon früh in Form. Den Siegen gegen den FC Wehr 2 und der SpVgg Brennet-Öflingen 2 folgt nun nach einem spielfreien Wochenende das Aufeinandertreffen mit dem SV Karsau. Der SVK musste in der vergangenen Saison nach drei Jahren den bitteren Abstieg in die Kreisliga B antreten und konnte seine ersten Saisonspiele ebenfalls allesamt siegreich gestalten.

Coach Francesco Billeci kann mit Ausnahme von Roberto Billeci auf alle Spieler zurückgreifen, was den internen Konkurrenzkampf auf einen Platz auf dem Feld durchaus beleben sollte. Alle Anzeichen versprechen also ein engagiertes Spiel der beiden Mannschaften, bei welchem unser Team alles daransetzen wird weiterhin ohne Verlustpunkt in die nächsten Wochen zu gehen.

Ein Blick in das Archiv zeigt: Der letzte Sieg der 1. Mannschaft gegen den SV Karsau 1 liegt fast ein Jahrzehnt zurück (Bezirksliga Aufstiegssaison 09/10) was nicht zuletzt DIE MOTIVATION sein sollte, mit einer couragierten Mannschaftsleistung diese drei wichtigen Punkte in Schwörstadt zu lassen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein spannendes Fußballspiel mit dem hoffentlich richtigen Ausgang.

Alexander Burkart
Vorstand Sport