Reserve des FC Wallbach zu Gast

Liebe Sportfreunde,

zum kommenden Heimspiel der Saison 2018/2019 gegen die Reserve aus Wallbach heiße ich euch alle recht herzlich Willkommen. Ebenso begrüße ich den Schiedsrichter der Partie Herrn Adrian Rützler, sowie unsere Gäste aus Wallbach mit Trainer Uwe Baumgartner sowie deren Anhänger.

Letzte Woche konnte unser Team auswärts in Schönau trotz zweimaligem Rückstand ein 2:2 Unentschieden erreichen. Leider hat uns der Schiedsrichter kurz vor Schluss einen Elfmeter nicht gegeben, obwohl er zuerst auf den Punkt zeigte. Nach Protesten der Schönauer Spieler verlegte er das Foul allerdings auf außerhalb des Sechzehners und ließ uns einen Freistoß ausführen. Schade aber wir müssen auch ehrlich sein und zugeben, dass aufgrund unserer Leistung ein Punkt schon in Ordnung gegangen ist. Die Woche zuvor hatten wir die Reserve aus Brennet daheim zu Gast und konnten das Spiel, welches kein fussballerischer Leckerbissen war, mit 1:0 für uns entscheiden. Torjäger Mike Dages war in den letzten beiden Spielen wir mit jeweils einem Treffer zur Stelle und führt die interne Torschützenliste an. Wichtig beim Spiel gegen Brennet war zu sehen, das wir auch die Null halten können. Ich bin recht zuversichtlich, dass uns dies auch im Heimspiel gegen Wallbach am Sonntag gelingen wird. Wenn wir das schaffen haben wir zumindest wieder einen Punkt sicher, wobei es für mich wie in jedem Heimspiel nur ein Ziel gibt und das ist ein Heimsieg. Wenn die Null steht, bin ich guter Dinge, dass dies gelingt, da wir offensiv eigentlich immer für mindestens einen Treffer gut sind. Personell dürfte es an diesem Wochenende die ein oder andere Überraschung im Kader und der ersten Elf geben, mehr möchte ich aber nicht dazu sagen. Nur soviel, es sind alle Spieler einsatzfähig und entschieden wird nach den Trainings unter der Woche. Unser Gegner aus Wallbach ist immer gefährlich und als Tabellensiebter auf einem guten Weg eine sorgenfreie Runde im Mittelfeld der Tabelle zu spielen. Wir belegen nach wie vor den fünften Tabellenplatz und müssen nach dem Remis in Schönau nun wirklich schauen, dass wir den Anschluss nach ganz oben nicht verlieren. Somit ist ein weiterer Punktverlust eigentlich verboten und ein Heimsieg muss her. Wie beim letzten Heimspiel gegen Brennet und bei einem Spiel gegen jede zweite Mannschaft kann man gespannt sein, ob der ein oder andere Spieler aus der ersten Mannschaft mitspielt, aber das darf für uns erneut keine Rolle spielen. Ich denke wir dürfen uns auch diesmal wieder auf eine intensive Partie mit einem interessanten und motivierten Gegner einstellen. Bedanken möchte ich mich im Namen der Mannschaft recht herzlich bei allen Fans, welche auch dieses Wochenende wieder dabei sind.

Unsere Reserve hat an diesem Wochenende spielfrei und befindet sich nach dem Heimsieg der vergangenen Woche gegen die Spvgg Andelsbach nach 6 gespielten Partien bei 10 Punkten momentan auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Da die Kreisliga C allerdings auf Grund diverser Spielverlegungen recht durcheinandergewürfelt ist, und manche Teams erst drei oder vier Partien absolviert haben, müssen wir hier noch etwas abwarten. Nichts desto trotz gratuliere ich der Mannschaft um Kurt Schneeberger zum bisher erreichten und wünsche nach einer Pause dieses Wochenende viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!
So nun freuen wir uns alle auf ein spannendes und faires Spiel gegen Wallbach und ich hoffe, das mich ein positives Ergebnis in London erreichen wird..

Danny Döbele