Vorbericht zum Pfingstwochenende der Aktiv-Teams

Hoffen wir mal, auch dieses Wochenende den Ball im Tor unterzubringen (Archivbild)
Liebe Sportfreunde,

ich begrüße euch alle recht herzlich zum vorletzten Heimspiel der Saison gegen den TuS Maulburg. Ebenso begrüße ich den Schiedsrichter der Partie Herrn Marc Pertler, sowie unsere Gäste aus Maulburg mit deren Trainer Hanspeter Elsasser und deren Anhänger.

Vergangene Woche mussten wir uns leider nach einer (ich muss es leider so deutlich sagen) unterirdischen Leistung zu Hause dem SV Eichsel mit 1:2 geschlagen geben. Weder unser Coach noch Ich haben eine Erklärung für diese Leistung. Es schien als wären alle Spieler mit etwas anderem beschäftigt nur nicht mit dem Spiel auf dem heimischen Sportplatz. Durch diese Niederlage stagnieren wir auch weiterhin in der Tabelle und es geht nicht wirklich nach vorne. Wie so oft in dieser Saison wurde eine hervorragende Leistung (Die Woche zuvor beim Tabellenführer in Laufenburg) durch eine schwache Leistung abgelöst. Wir sind ratlos woran das liegt und mir bleibt ehrlich gesagt nur die Hoffnung, dass das Team dieses wechselhafte Gesicht beibehält und sich wieder auf Ihre Stärken konzentriert und nun eine gute Leistung zu Hause abliefert. Wir werden allerdings personell recht angeschlagen sein. So fehlen ausser Kapitän Stephan Leipert (noch im Urlaub) auch Keeper Daniel Brüggemann (ebenfalls im Urlaub) und weiterhin die verletzten Mario Probst (Saisonende nach Kahnbeinbruch und OP), Johannes Eckert (angebrochene Rippe) sowie Danny Bittner (Knieprobleme). Nichts desto trotz werden die Jungs die heute auf dem Platz stehen alles daran setzen eine gute Leistung abzurufen und die Punkte in Schwörstadt zu behalten. Freuen wir uns alle auf ein diesmal hoffentlich wieder spannendes, faires Heimspiel und hoffen, dass wir die Punkte in Schwörstadt behalten können.

Unsere zweite Mannschaft verlor vergangenes Wochenende leider ebenfalls gegen die Reserve des SV Eichsel mit 0:2 und verspielte sich ebenfalls eine Möglichkeit etwas nach oben zu rutschen in der Tabelle. Nun steht am Pfingstmontag ein Nachholspiel gegen den widererstarkten SV Hasel an. Wir dürfen auch hier gespannt sein was möglich ist, denn dass in der Mannschaft Potential vorhanden ist, haben wir diese Saison schon desöfteren gesehen, nicht zuletzt beim 4:2 Heimsieg in der Hinrunde ;-)

Ich bedanke mich bereits im Voraus bei euch allen für eure Unterstützung des Teams und wünsche euch allen ein spannendes und faires Spiel.

Danny Döbele