Vorbericht zum Wochenende

Liebe Sportfreunde,

ich begrüße euch alle recht herzlich zum Heimspiel gegen die Spvgg Utzenfeld. Ebenso begrüße ich den Schiedsrichter der heutigen Partie Herrn Ernst Giesel, sowie unsere Gäste aus Utzenfeld mit Trainer Herbert Walleser und deren Anhänger.
Nach den beiden Siegen in den letzten 2 Partien zu Hause im Derby gegen den FC Wallbach 2 und auf der Richterwiese gegen die Reserve des FSV Rheinfelden, hoffen wir unsere begonnene Serie fortführen zu können und einen Heimsieg gegen Utzenfeld folgen zu lassen. Das Heimspiel gegen Wallbach war eine offensiv wie defensiv gute Leistung und wir konnten verdient die Punkte in Schwörstadt behalten. Vergangenes Wochenende in Rheinfelden waren wir offensiv sehr gut unterwegs, was die 5 geschossenen Tore belegen, hatten aber defensiv dafür doch einige Probleme. Zu allem Überfluss sah unser Stammtorhüter Daniel Brüggemann nach zwei Foulspielen (die zu zwei Elfmetern führten, wovon er einen halten konnte und beim zweiten halt nicht mehr im Tor stand) die gelb-rote Karte. Ersatzmäßig in diesem Spiel sprang Robby Pfennighaus, der im Tor ein paar Jahre Erfahrung beim FSV Rheinfelden sammeln konnte ein. Im Heimspiel nun wird uns Pierre Gentner zur Verfügung stehen und wir alle sind uns sicher, dass Pierre die Sache wie sonst meist in der zweiten Mannschaft sehr gut machen wird. Positiv ist nach wie vor, die Trainingsbeteiligung mit im Schnitt 16-17 Mann, was für die Kreisliga B ein starker Schnitt ist. Dem zu folge werden wir auch gegen Utzenfeld (ausser Daniel Brüggemann) aus dem vollen Schöpfen können uns einen starken Kader zur Verfügung haben. Freuen wir uns alle wieder auf ein spannendes, faires und sehr wahrscheinlich auch unterhaltsames Heimspiel und hoffen, dass wir die Punkte in Schwörstadt behalten können. Wir werden nach wie vor von Spiel zu Spiel schauen und dann sehen wir wohin es uns diese Runde noch führt.
Unsere zweite Mannschaft spielt dieses Wochenende am Samstag zu Hause gegen die Reserve des FC 08 Bad Säckingen. Das letzte Heimspiel gegen den SV Obersäckingen 2 fiel leider aus, da Obersäckingen die Mannschaft zurück ziehen musste. Vergangene Woche konnte das erste Mal gegen den FC Wehr 3 gewonnen werden und das Team wird alles daran setzen, nun einen Heimsieg gegen Bad Säckingen folgen zu lassen. Auch hier ist die Trainingsbeteiligung sehr positiv und erfreut uns alle.
Ich bedanke mich bereits im Voraus bei euch allen für eure Unterstützung des Teams und wünsche euch allen ein spannendes und faires Spiel.

Danny Döbele