E-Junioren mit deutlichem Sieg nach Rückstand

Zum 2. Heimspiel der Saison war der FC 08 Bad Säckingen zu Gast. In der Herbstrunde verloren wir in der letzten Spielminute mit 1:0. Wir hatten also etwas gut zu machen.

Bei tollem Fussballwetter wollten wir von Anfang an den Gegner unter Druck setzen. Das schafften wir dann auch und hatten bereits kurz nach Beginn eine riesen Chance durch Burak, der ganz alleine vor dem Tor, das selbige leider nicht traf. Wir spielten gut nach vorne und hatten auch einige Chancen. Leider vergaben wir diese wieder sehr oft. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele. Wir brauchen einfach zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Es dauerte bis zur 15. Minute eher Evan, mit etwas Glück, das 1:0 für uns erzielte. Bis zu diesem Zeitpunkt kamen die Gäste aus Bad Säckingen nicht einmal gefährlich vor unser Tor. Unsere Abwehrreihe um Nico, Carlos und Matteo hatten die gegnerischen Spieler gut im Griff. Bis auf eine kleine Situation. Wir waren uns nicht einig, wer den ballführenden Spieler angreifen soll und wer wo positioniert steht. Diese Unaufmerksamkeit nutzten die Gäste und trafen kurz vor der Pause zum 1:1 Ausgleich.

Nach der Ansprache in der Pause wollten wir gleich das Tor erzielen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, wir standen zu weit von den Gegenspielern weg. Ein langer Ball und Bad Säckingen konnte die 1:2 Führung erzielen. Da wurden wir kalt erwischt. Doch jetzt zeigte unser Team, dass sie sich auch von einem Rückstand nicht einschüchtern lässt. Ein gut vorgetragener Spielzug über Cedric und Burak. Evan stand in der Mitte bereit und schloss zum 2:2 Ausgleich ab. Kurz darauf konnte Cedric mit einem strammen Schuss zur 3:2 Führung einnetzen. Keine Minute später trafen aber die Gäste mit einem Weitschuss zum 3:3 Ausgleich. Wie verhext. Wir machen das Spiel, kreieren Chance um Chance und der Gegner braucht oft nur weinige Chancen um zu treffen. Doch auch diesmal liessen unsere Jungs den Kopf nicht hängen und versuchten sofort wieder nach vorne zu spielen. Dann war es Burak der zum 4:3 Führungstreffer traf. Nun liessen wir dem Gegner keine Chance mehr. Wir störten früh und eroberten uns die Bälle schon in der gegnerischen Hälfte. So entstand dann auch das 5:3. Balleroberung in der Hälfte von Bad Säckingen, Nico sah die Lücke, legte sich den Ball vor und traf in der 40. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss. Zum Schluss entschied dann Cedric mit seinen Toren 2 und 3 das Spiel.

Der Sieg war auch in der Höhe verdient für uns. Leider fingen wir aber zu viele Gegentore. Die Mannschaft liess sich aber davon nicht einschüchtern und konnte durch eine tolle 2. Halbzeit den Sieg einfahren.

Danke auch an die Fans, die uns auch in diesem Spiel lautstark unterstützten. Dank auch an Danny Döbele, der einen sicheren Schiri abgab. Zum nächsten Spiel erwarten wir mit dem SV Schopfheim den aktuellen Tabellenführer. So kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem 1. und 2. Der aktuellen Frühjahrsrunde!!!

3. Spieltag Frühjahrsrunde: 14.04.2018 / SG Schwörstadt 1 – FC 08 Bad Säckingen
Ergebnis: 7:3 (Halbzeit 1:1) / Tore SGS: Evan Andrée (2x), Cedric Kiefer (3x), Nico Brüggemann, Burak Cakir
Aufgebot: Silas, Matteo, Nico, Luca, Cedric, Evan, Devin, Parham, Burak, Carlos, Kornelijus

Nächstes Spiel:
Freitag, 27.04.2018.2018 – 18 Uhr