Erste Mannschaft verliert in Schönau

Bild vom vorherigen Spiel gegen den SV Obersäckingen
Am letzten Samstag ging es für uns zum zweiten Auswärtsspiel nach Schönau. Mit schlechten Voraussetzungen und einem Rumpfkader traten wir die Reise an. Ein Dank an dieser Stelle an Pierre Gentner und Christopher Müller, dass sie kurzfristig eingesprungen sind.
Auf ungewohntem Kunstrasen kamen wir von Anfang an nicht zu unserem Spiel und der Gegner kaufte uns ein ums andere Mal den Schneid ab. Sie gewannen mehr Zweikämpfe, liefen mehr und hatten mehr vom Spiel.
So ging es mit einem 2:0-Rückstand in die Pause, Torchancen - Fehlanzeige.
In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel nur unwesentlich. Erst mit der Umstellung, dass Robert Pfennighaus in der Schlussphase als Stürmer agierte, konnten wir uns einige Torchancen erspielen und kamen auch noch zum Anschlusstreffer zum 2:1, den Robert auf Vorarbeit von Marco Nardozza erzielte. In der Schlussminute war dann besagter Robert Pfennighaus die tragische Figur.
Langer Ball aus unserer Abwehr bekam ein Heimspieler womöglich an die Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß.
Den fälligen, umstrittenen Elfmeter konnte Robert nicht im Gehäuse unterbringen. Kurz darauf war Schluss und wir verloren wieder mit 2:1. Fakt ist, dass jeder einzelne sich steigern muss, ansonsten werden wir noch öfter als Verlierer vom Platz gehen.
Ein Dank an dieser Stelle, an die treuen Zuschauer, die den Weg nach Schönau gefunden haben.