Am Samstag, den 23. November 2024, veranstaltet die Theatergruppe - gemeinsam mit dem Förderkreis des SV Schwörstadt - in der Turn- und Festhalle Schwörstadt den Theaterabend mit einer großen Tombola.
Aufgeführt wird das Stück "Durenand uf'm Bröselhof" von Beate Irmisch (Theaterverlag Rieder), ein Lustspiel in drei Akten, das von Regisseur Peter Behringer gewohnt gekonnt ins Alemannische übersetzt wurde.
Worum geht's?
Max Brösel, Jungbauer auf dem Bröselhof, ist zum Leidwesen seines Vaters Franz und seiner Frau Rosa ein ausgemachter Hypochonder. Unterstützt in seinen eingebildeten Leiden wird er von seiner Tante Hermine. Sie ist eine eingefleischte Jungfer, die Max auf- und verzogen hat.
Da ist guter Rat teuer. Wie heilt man einen eingebildeten Kranken, der eigentlich putzmunter ist? Selbst die Gemeindeschwester Agnes, die Rabiate, wie sie im Dorf genannt wird, ist mit ihrem Latein am Ende. Wie so oft, kommt der Zufall zu Hilfe.
Agnes, die nicht nur für die Leiden der Dorfbewohner zuständig ist, sondern auch für deren Viehbestand, behandelt auf dem Bröselhof auch den Zuchteber "Schorsch". Ihre Diagnose für das arme Tier ist vernichtend!
Max bekommt etwas davon mit und bezieht die Krankheit auf sich. Da er sich dem Tode nahe sieht, will er seine junge Frau doch in guten Händen wissen.
Das alles und noch mehr, hat zur Folge, dass es im Hause Brösel zu einem Durcheinander der besonderen Art kommt.
Wie man aus diesem "Durenand uf'm Bröselhof" wieder unbeschadet heraus kommt, sehen Sie am 23. November 2024 in der Festhalle in Schwörstadt. Seien Sie neugierig!
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 15,00 €
Kartenvorverkauf am 09.11.2024 und 16.11.2024 von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr im Foyer des kleinen Saales in der Festhalle.
Generalprobe ist am Samstag den 23.11.2024 um 14.30 Uhr
Eintritt: 6,00 €
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben hierzu freien Eintritt.