Aktiv-Vorbereitung läuft

Die Vorbereitung unserer Aktiv-Mannschaft läuft! Am 02.07. starteten gut 20 Mann, darunter sechs Neuzugänge, mit dem neuen Coach Antonino Vella in die Sommer-Vorbereitung auf die Saison 23/24. Bei einem lockeren, gemeinsamen Training und anschließendem Mittagessen konnte man sich erst einmal entspannt kennenlernen.

In den letzten zwei Wochen konnte Toni die Mannschaft dann schon in einigen Trainingseinheiten den Platz hoch und runter schicken, um mit allen Spielern an den Grundlagen für die anstehende Saison zu arbeiten. Die bislang gute Trainingsbeteiligung und die Lust am Fußball macht Hoffnung auf mehr!

Das erste Vorbereitungsspiel am Sonntag, den 16.07. beim FC 08 Bad Säckingen ging nach einer intensiven Trainingswoche deutlich verloren. Das zeigte allen auf, woran noch gearbeitet werden muss, damit in der Runde dann auch Siege eingefahren werden können. Die nächsten Spiele finden im Rahmen des Wehratalpokals in Wehr statt. Am Freitag, den 21.07. geht es um 19:30 Uhr gegen den FC Bergalingen. Je nach Ausgang steht dann am Samstag das Platzierungsspiel um 16:00 Uhr oder um 18:00 Uhr auf dem Plan.

Am Donnerstag, den 27.07. steht um 19:30 Uhr Zuhause gegen den FV Haltingen ein weiteres Vorbereitungsspiel an, ehe dann am 03.08. um 19:30 Uhr der FC Bergalingen zum Pokalspiel nach Schwörstadt kommt. Das letzte Vorbereitungsspiel findet dann am 12.08. um 17:30 Uhr gegen den SV Inzlingen in Schwörstadt statt.

Zum Saisonauftakt am 19.08. kommt dann auf 18:00 Uhr das SV Hasel nach Schwörstadt. Dann heißt es wieder "alles geben und drei Punkte einfahren", um eine erfolgreiche Kreisliga-B-Saison zu spielen. Wir freuen uns schon jetzt, dass es bald wieder los geht und freuen uns auf eure Unterstützung von der Seitenlinie aus.