SVS Icon
SV Schwörstadt 1927 e.V.

#SupportTheYellowOnes

Großer Theaterabend in Schwörstadt

News 281
Stehend, von links: Marco Probst, Nadine Andrée, Claudius Asal, Ursula Naujoks, Dennis Affeldt, Markus Dörflinger, Peter Behringer // Sitzend, von links: Katrin Keser, Michaela Kefer, Andreas Ernst, Petra Probst
Am Samstag den 19. November 2022 ist es wieder so weit – in der Schwörstädter Festhalle führt die Theatergruppe mit dem SV Schwörstadt den großen Theaterabend mit einer tollen Tombola durch.

Aufgeführt wird in diesem Jahr das Theaterstück "E Zimmer z’viel" von Sascha Eibisch (Theaterverlag Rieder) - eine Boulevardkomödie in drei Akten. Regisseur Peter Behringer hat in gekonnter Manier das ganze Stück ins Alemannische übersetzt und die Rollen perfekt auf ihre Darsteller zugeschnitten.

Wieder mit dabei sind die bekannten Protagonisten auf der Schwörstädter Theaterbühne: Dennis Affeldt, Nadine Andrée, Markus Dörflinger, Andreas Ernst, Michaela Kefer und Marco Probst. In diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei sind Claudius Asal und Katrin Keser, die neu zur Theatergruppe gestoßen sind und so mithelfen, die Zukunft der Theatergruppe zu gewährleisten. Unterstützt werden die Darsteller von den beiden Souffleusen Ursula Naujoks und Petra Probst.

Die diesjährige Geschichte spielt in einem Luxushotel in einem Nobelskiort. Der Unternehmer Herbert Hartmann checkt mit seiner Gattin in einer Suite ein. Dem Portier Hans kommt es seltsam vor, dass auf den Namen Hartmann neben der Suite noch ein Zimmer gebucht wurde, was der Unternehmer auch noch als Irrtum bestätigt. Der Portier beginnt an seinem Verstand zu zweifeln, hat er doch die Reservierung selbst angenommen. Kurze Zeit später möchte Lisa Leitner einchecken, für die aber kein Zimmer auf ihren Namen gebucht ist. Das Rätsel beginnt! Der Unternehmensberater Frank Berger lernt Lisa dann beim Abendessen kennen und wundert sich, dass die Dame alleine am Tisch sitzt. Die beiden Urlauber Robert und Erna Sturz, die zum ersten Mal in der „feinen Gesellschaft“ gastieren, schaffen es doch tatsächlich von einem Fettnäpfchen in das andere zu treten. Und der Azubi-Portier Fritz bringt sich und andere durch seine Berufsunerfahrenheit gelegentlich in Schwierigkeiten.

Wie es funktioniert, einen nicht ganz normalen Hotelbetrieb zu meistern, das sehen Sie bei der Theatergruppe Schwörstadt.

Der Theaterabend beginnt am 19.11.2022 um 20:00 Uhr, Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 12€ pro Person.

Der erste Kartenvorverkauf fand am 05. November statt, der zweite am 12. November um 11:00 Uhr im Foyer des kleinen Saales in der Festhalle Schwörstadt.

Die Generalprobe findet ebenfalls am Samstag den 19.11.2022 statt und beginnt um 14:30 Uhr. Der Eintritt hierfür liegt bei 6€. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben hierzu freien Eintritt.

Die Theatergruppe und der SV Schwörstadt laden Sie recht herzlich zum Theaterabend ein und freuen sich, Sie in Schwörstadt begrüßen zu dürfen!