Holprige Vorbereitung, ab in die Runde

Bereits Anfang Juli startete die Vorbereitung zur neuen Saison 2022/2023 für unsere Aktiv-Mannschaften. Nach nur drei Wochen Sommerpause ging es also schon wieder los.

Die siebenwöchige Vorbereitung verlief noch sehr holprig und brachte keine erfreulichen Ergebnisse mit sich. In den drei Freundschaftsspielen hagelte es drei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 2:15. Auch beim diesjährigen Wehratalpokal, veranstaltet von der SpVgg Brennet-Öflingen, gab es gegen die drei höher spielenden Teams vom FC 08 Bad Säckingen (1:2), der SG FC Wehr-Brennet (0:5) und dem SV Obersäckingen (0:4) nichts zu holen. Im Erstrundenspiel des Bezirkspokals gegen den FC Wallbach setzte es eine herbe 0:12-Niederlage, die zum klaren Pokal-Aus führte.

Nach der Vorbereitung ging es dann am vergangenen Wochenende wieder los mit der Runde in der Kreisliga B für unsere erste Mannschaft. Das erste Spiel bei der SG FC Wehr-Brennet 2 ging mit 2:4 verloren, doch Einstellung und Kampf haben gestimmt. Jetzt noch die Fehler abstellen, dann kann das was werden. Die Runde ist lang, also gibt es noch viele Möglichkeiten, es besser zu machen. Gehen wir's alle gemeinsam an!