Spieltagsvorschau #1

Liebe Sportfreunde,

Nach dem vorzeitigen Abbruch der Saison 2020/2021 geht es kommenden Sonntag (22.08) direkt mit einem Heimspiel-Doppelpack in die neue Saison.
Die 2. Mannschaft empfängt um 13:00 Uhr die Reserve der SpVgg Andelsbach. Direkt im Anschluss (15:00 Uhr) wird die 1. Mannschaft alles daran setzen mit drei Punkten gegen den SV Hasel in die neue Saison zu starten.

Die Reserve des SVS befindet sich seit Mitte Juli in der Vorbereitung und konnte von den bisherigen Vorbereitungsspielen bislang leider keines siegreich bestreiten (Stand 16.08). Die Mannschaft, weiterhin gecoacht von Kurt Schneeberger, wird trotz Personalengpässen alle Möglichkeiten ausschöpfen um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Unsere erste Mannschaft startete bereits Anfang Juli in die Vorbereitung. Das erste Testspiel gegen den FSV Rheinfelden 2 wurde noch mit 2:4 verloren. Danach steigerte sich die Mannschaft von Trainer Stephan Leipert kontinuierlich und konnte mit überzeugenden Siegen gegen den SV Wollbach (5:2) und den SV Eichsel (4:1) einiges an Selbstvertrauen tanken.
Auch die Qualifikationsspiele des Rothaus-Bezirkspokals stehen erfahrungsgemäß schon vor Beginn der Saison an. Hier konnte sich die erste Mannschaft mit einem 3:1 gegen den FC Dachsberg souverän für die Hauptrunde qualifizieren. Dort setzte es dann leider eine deutliche 1:6 Niederlage gegen den SV Buch, welche sicherlich auch dem deutlichen Trainingsrückstand gegenüber dem Bezirksligisten zuzuschreiben ist.

Für die 1. Mannschaft gilt es nun mit einem Sieg in die Saison zu starten. Der SV Hasel kommt mit einem Sieg aus vier Testspielen mit einer trügerischen Bilanz nach Schwörstadt. Auch das letzte Aufeinandertreffen vor zwei Jahren konnte der SVS ebenfalls nur knapp für sich entscheiden. Mit Bastian Kühne, Mike Häfele (beide FC Wehr) und Rico Schellin (SV BW Murg) konnte der SVH erfahrene Spieler ins Höhlendorf locken, was die Aufgabe für unsere Elf nicht einfacher machen wird. Der SVS hat mit Martin Schwegler (SV Todtmoos) und Nick Ruhloff (FC 08 Bad Säckingen) zwei Spieler verpflichtet, welche in den Testspielen bereits bestens ins Team integriert werden konnten. Roberto Billeci wird für dieses Spiel ebenfalls noch zur Verfügung stehen, bevor er sein Auslandsemester in Barcelona antritt.

Fußballerisch können wir zwei umkämpfte und spannende Spiele erwarten und der Wettergott scheint sich bei bestem Sommerwetter ebenso auf den Rundenstart zu freuen. Passend dazu gibt es wieder kühle Getränke und leckere Würste vom Grill und um diesen Sonntag endgültig zu vergolden legen wir noch 100 Liter Freibier obendrauf. - s'het solang s'het.

Wir freuen uns auf Euch und weisen an dieser Stelle nochmals auf die geltenden Corona-Vorschriften hin: Anwesenheit vor Ort per App oder Zettel registrieren und Abstand zu Anderen halten.