In Zeiten von Corona: der SVS stellt sich vor

Eine tolle Aktion der Gemeinde, der SVS stellt sich im Gemeindeblatt vor (Erscheinungsdatum 08.05.2020)
Das Vereinswappen könnte es nicht besser verdeutlichen: Wir, der SV Schwörstadt, wurden im Jahre 1927 gegründet und steuern mit unseren gelb-schwarzen Vereinsfarben somit langsam auf unser 100-jähriges Bestehen zu. Für unsere Mitglieder ist es seit jeher das schönste Hobby der Welt: Fußball.

Unterteilt in Aktiv-, Senioren- und Jugendabteilung ziehen wir als Verein alle an einem Strang, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: gemeinsam Spaß am Sport haben und eine tolle Gemeinschaft bilden.

Mit gutem Beispiel geht hier unsere Jugendabteilung zweifellos voran. Schon seit einigen Jahren spielt der SV Schwörstadt in einer Spielgemeinschaft mit unseren Nachbarn der Spvgg Brennet-Öflingen erfolgreich Fußball. Unsere beiden Aktiv-Mannschaften rangieren fußballerisch zurzeit in den Kreisligen B und C, was zugegeben leider dem Fußballunterhaus entspricht. Allerdings lagen beide Teams zur Winterpause auf dem zweiten Platz in ihren Staffeln, was für den Rest der Saison einiges erhoffen ließ.

Doch Fußball ist nicht alles, wie es so schön heißt, denn dann kam Corona ... Wir befanden uns kurz vor Beginn der Rückrunde, ehe Mitte März der Fußball-Trainings- und Spielbetrieb der Amateurligen bis auf weiteres abgesetzt wurde. Leider ist zurzeit noch ungewiss ob, und wenn ja, in welcher Form, die Saison fortgeführt werden kann. Uns fehlt der Fußball und wir hoffen sehr, bald wieder mit Euch auf und am Sportplatz stehen zu können!

Die spiel- und trainingsfreie Zeit konnten wir bis hierhin jedoch gut nutzen und haben unseren Rasenplatz wieder in Schuss gebracht. Sollte es uns also wieder gestattet sein, den Platz zu bespielen, so ist dieser in Top-Form. Wie das dann bei den Spielern aussieht wollen wir an dieser Stelle mal nicht vorhersagen ;-)

Neben den regelmäßigen Trainings und Spielen haben wir über das Jahr verteilt auch einiges zu bieten. Sei es der jährliche Vatertagshock, der dieses Jahr in anderer Form stattfinden muss (mehr dazu im separaten Block) oder unser Jugendcup, der über weite Regionen hinaus bekannt geworden ist. Zudem stellen wir im Zweijahresrhythmus den allseits bekannten und beliebten Theaterabend Ende November auf die Beine (den nächsten wieder im Jahre 2021).

All das wäre ohne unsere Mitglieder nicht möglich! Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei Euch bedanken, dass ihr dem SVS die Treue haltet und den Verein unterstützt. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Habt ihr Interesse am Fußball? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Alles Wissenswerte zum SVS und aktuelle News gibt’s auf unserer Homepage unter svschwoerstadt.de oder auf unserer Facebook-Seite.

Kommt gerne bei uns vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Euer SVS