Stephan Leipert folgt auf Francesco Billeci

Unser aktueller Trainer Francesco Billeci wird aus beruflichen Gründen kommende Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen - Stephan Leipert und Marc Brogle übernehmen

Drei Jahre lang war Francesco “Franco“ Billeci verantwortlich für die 1. Mannschaft des SV Schwörstadt. Er übernahm das Team nach dem Abstieg in die Kreisliga B im Jahre 2017 und führte die Mannschaft nach und nach wieder in Sichtweite zur Kreisliga A.
Ende März unterrichtete Franco die sportliche Leitung über seinen Entscheid das Traineramt zur neuen Saison niederzulegen, da es ihm aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich sein wird den Trainings- und Spielbetrieb fortwährend zu koordinieren.

Wir bedanken uns bei Franco für seinen leidenschaftlichen Einsatz und seine professionelle Arbeit in den letzten Jahren und hoffen ihn als Gast weiterhin in Schwörstadt begrüßen zu dürfen.

Zeitgleich freuen wir uns, mit Stephan Leipert und Marc Brogle eine interne Lösung präsentieren zu können.

Stephan kam 2017 nach mehreren Jahren in der Bezirks- und Landesliga beim FSV Rheinfelden zum SV Schwörstadt. Seine Erfahrung und seine Persönlichkeit machten ihn schnell zu einem wichtigen Eckpfeiler für den SVS. Durch seinen Einsatz und sein Engagement innerhalb der Mannschaft, hat sich Stephan unser Vertrauen verdient und bekommt bei uns die Freiheiten und den Rückhalt, die ersten Schritte seiner Trainerlaufbahn zu starten.
Unterstützung erhält er durch unseren aktuellen Torwarttrainer Marc Brogle, welcher Stephan als Co-Trainer zur Seite stehen wird. Schon in dieser Saison war Marc als Torwarttrainer beim SVS tätig und ist somit in der Mannschaft bereits bestens integriert. Marc kann als Spieler ebenfalls auf eine beeindruckende Karriere zurückschauen. Über zwei Jahrzehnte hinweg sammelte er im Tor des FC Wehr und beim FC Wallbach Erfahrung von der Kreisliga bis hin zur Verbandsliga.

Wir wünschen Stephan und Marc für ihren Start alles Gute und hoffen auf eine langfristige sowie erfolgreiche Zusammenarbeit.

Alexander Burkart
Vorstand Sport