De Lottoschii vo de Dande Ros'l

Wenn es draußen immer kälter wird und die Hinrunde so langsam zu Ende geht, wird auf dem Platz nicht mehr lange Fußball gespielt. Doch beim SVS ist trotzdem was geboten! Am 23.11.2019 findet nach zwei Jahren wieder der Theaterabend in der Festhalle statt. Die Theatergruppe spielt, wie immer auf alemannisch, einen Schwank in drei Akten von Beate Irmisch aus dem Rieder Verlag mit dem Titel "De Lottoschii vo de Dande Ros'l".

Der erste Vorverkauf findet am 09.11.2019 und 16.11.2019 von 11:00-12:00 im Foyer des kleinen Saals in der Festhalle Schwörstadt statt.
Nach den beiden Vorverkaufs-Terminen können Eintrittskarten weiterhin telefonisch bei Michaela Kefer unter 07762 42 55 reserviert und erworben werden.
Am 23.11. beginnt die Aufführung des Theaterstücks um 20:00 Uhr, Einlass ist bereits um 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 10,00€. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
Die Generalprobe findet - ebenfalls am Samstag den 23.11. - um 14:30 Uhr statt. Der Eintritt dazu kostet 5,00€. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben hierzu freien Eintritt.

Inhaltsangabe von Regisseur Peter Behringer

Tante Rosels größtes Hobby ist das wöchentliche Lottospiel in Elfriedes Krämerladen. Im Laufe der Jahre hat die Senioren eine regelrechte Spielsucht entwickelt. Mit Rätselheftchen, Karten und Lottospiel stellt sie oft fast ihre gesamte Rente auf den Kopf.

Ungeachtet der Missbilligung ihrer Familie macht sie getreu ihrem Wahlspruch "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" weiter und landet eines Tages im Lottospiel den ultimativen Supergewinn.

Es beginnt der ganz normale Wahnsinn.

Wie es nach vielen Turbulenzen ausgeht, das sehen Sie am 23.11.2019 am Theaterabend in der Festhalle Schwörstadt. Seien Sie neugierig!