Das Topspiel in der Kreisliga B, Staffel 2 steht an!

Liebe Sportfreunde,

ich darf Euch zum heutigen Knallerspiel am 10. Spieltag der Kreisliga B / Staffel 2 recht herzlich beim SV Schwörstadt willkommen heißen!

Der Gast aus Rheinfelden ist niemand geringereres als die bislang ungeschlagene Reserve des FSV mit Trainer-Urgestein Karl-Heinz Dages, den einige noch aus seiner Zeit beim SVS bestens kennen dürften. Mit sieben Siegen und einem Unentschieden aus den bisheringen acht Partien und einem beeindruckenden Torverhältnis von 54:6 liegt der FSV 2 aktuell mit 22 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Eine Begegnung mehr bestritt unsere erste Mannschaft, die mit 8 Siegen und einer Niederlage die Tabelle mit 24 Punkten anführt.

Allein schon der Blick auf die Tabelle verspricht also ein hochkarätiges Fußballspiel an diesem Sonntagnachmittag. Die Gäste wollen die Spitze erorbern, doch die Gastgeber werden sich nicht kampflos geschlagen geben. Wenn die beiden besten Offensiven der Liga aufeinandertreffen, so bedeutet das auch ein Duell der Top-Torjäger beider Clubs. Marvin Maier vom SVS mit bislang 15 Treffern führt die Törjägerliste an, gefolgt von Luis Grether vom FSV mit bislang 11 Treffern.

Ein Blick auf die letzten beiden Begegnungen der Teams: Der FSV Rheinfelden 2 erlitt am vorletzten Spieltag beim 3:3 seinen ersten Punktverlust der Saison beim SV Herten 2, fegte jedoch als Antwort darauf am vergangenen Spieltag den FC Wehr 2 mit 5:0 vom Platz. Unsere erste Mannschaft konnte dagegen nach dem souveränen 3:1-Sieg gegen die Spvgg Wehr am vorletzten Spieltag, am vergangenen Wochenende eher knapp mit 4:3 beim SV Hasel gewinnen.

Geleitet wird die Begegnung zwischen dem SVS und dem FSV von Schiedsrichter Holger Trefzer, den ich an dieser Stelle auch herzlich begrüßen darf.

Die Zahlen sprechen eigentlich für sich: wir dürfen ein tolles Fußballspiel erwarten. Mit dem Ziel, die Tabellenführung auch nach Abpfiff in Schwörstadt zu behalten, stellen wir uns auf ein schweres Match ein und setzen auf die Unterstützung der Zuschauer! Schon jetzt vielen Dank für Euer Kommen und nun viel Spaß beim Spiel.

Zum Abschluss noch eine kurze Info zur zweiten Mannschaft: mit 5 Siegen und nur einer Niederlage aus den ersten 6 Spielen steht das Team von Trainer Kurt Schneeberger auf dem zweiten Tabellenplatz. Nachdem am vergangenen Wochenende das Derby gegen die Reserve des SV Karsau mit 4:1 gewonnen wurde, geht es ebenfalls am heutigen Sonntag zum DTFV Bad Säckingen. Erfahrungsgemäß nie ein leichtes Spiel, in dem auch dieses Mal wieder der nötige Kampfeswille gefordert sein wird.

Marco Probst
Vorstand Verwaltung