Dä het scho Gelb!

Mit der wohl meist zitierten Sonntagsaussage nach dem Amen in der Kirche darf ich euch alle rechtherzlich zum heutigen Spieltag begrüßen.

Wie der Titel schon erraten lässt, dreht sich am heutigen Sonntag alles um die Faszination Amateurfußball. Gemeinsam mit über 300 Vereinen aus der ganzen Republik und dem Fußballmagazin "11Freunde" feiern wir heute den Tag der Amateure 2019.

Gestartet wird um 12:30 mit einem F-Junioren Spiel des SV Schwörstadt gegen den FC Wallbach. Direkt im Anschluss kommt es zum Spiel der Alten Herren gegen die Fußballmannschaft des St. Josefshaus Herten. Um 15:00 trifft abschließend die 1. Mannschaft auf die SpVgg Wehr.

Sunneschyn und Räge …

Kein Resümee könnte die vergangene Fussballwoche wohl besser beschreiben. Dem 10:2 Kantersieg in Utzenfeld folgte direkt die ernüchternde Niederlage beim FC Schönau.

Am 8. Spieltag trifft die Erste nun auf den Tabellennachbarn der SpVgg Wehr, welche mit drei Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz in Lauerstellung liegt. Spielertrainer Francesco Campagna und seine Mannschaft kommen mit einer Serie von vier Siegen nach Schwörstadt und werden sicherlich alles daran setzten die 3 Punkte mit ins Wehratal zu nehmen. Die Statistik zeigt jedoch, dass die Erste Mannschaft die letzten 6 Pflichtspiele gegen die Spvgg Wehr nicht mehr verloren hat. Da Statistiken allerdings immer nur die Vergangenheit abbilden, gilt es mit einer guten Leistung die Niederlage aus dem letzten Spiel wieder gut zu machen und wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Wenn die zweitbeste Offensive auf die zweitbeste Defensive der Liga trifft, ist Hochspannung garantiert. Daher wünsche ich euch allen ein spannendes Fußballspiel mit dem hoffentlich richtigen Ausgang.

Alexander Burkart
Vorstand Sport