"Es ist nichts scheißer als Platz 2 ..."

Mit diesen Worten von "The Butcher" Erik Meijer darf ich euch alle zum 6. Spieltag der Kreisliga B / Staffel 2 und damit zum dritten Heimspiel der 1. Mannschaft begrüßen.

Nach nun vier Siegen in vier Partien liegt die Erste aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz (Stand 24.09.19) direkt hinter der Reserve des FSV Rheinfelden 2, welcher die Tabelle aufgrund eines Torverhältnisses von 35:2 anführt. Man verzeihe mir den kleinen Wink zu unseren Nachbarn aus Öflingen, welche am vorherigen Spieltag dem FSV 2 zu einem 1:22 Schützenfest verholfen haben.

Nichts desto trotz liegt unser Fokus weiterhin auf unserer eigenen Leistung, welche durchaus immer noch einiges an Verbesserungspotential bietet. Der Sieg gegen den SV Todtmoos zeigt aber, dass die Mannschaft auch in Abwesenheit von einigen Stammspielern in der Lage ist schwere Spiele souverän für sich zu entscheiden. Der heutige Gegner des FC Wallbach 2 liegt mit aktuell einem Sieg und vier Niederlagen auf Platz 11 und benötigt dringend Punkte um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Ich erwarte daher wie schon in den letzten Saisons einen kämpferisch starken Gegner, welcher sicher alles daran setzten wird uns die Punkte streitig zu machen.

Mit einer couragierten Mannschaftsleistung bin ich mir aber sicher, dass wir weiterhin ohne Punktverlust in die nächste Woche gehen werden.

Die zweite Mannschaft steht der Ersten aktuell in Nichts nach, hat ebenfalls alle Saisonspiele gewonnen und liegt verdient auf Platz 1 der Kreisliga C / Staffel 4. Der Heimsieg gegen einen der engsten Verfolger - den FC Bad Säckingen 2 - zeigt, dass die Mannschaft diese Saison ebenfalls oben mitspielen kann.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf das Spiel der Fußballmannschaft des St. Josefshaus Herten gegen die Alten Herren des SVS am 13. Oktober aufmerksam machen. Weitere Infos findet ihr in der aktuellen Ausgabe des SV-Info und bald auch Online!

Alexander Burkart
Vorstand Sport