Der SV Herten 2 ist zu Gast

Liebe Sportfreunde,

nach zuletzt 2 Auswärtsspielen und der Osterpause heiße ich euch alle recht herzlich zum heutigen Heimspiel gegen die Reserve des SV Herten Willkommen. Ebenso begrüße ich den Schiedsrichter der heutigen Partie Herrn Bora Demir, sowie unsere Gäste aus Herten mit deren Trainer Roger Schubbe und ihre Anhänger.

Hinter uns liegen 2 (leider) weniger erfolgreiche Auswärtsspiele sowie die Osterpause. In Rheinfelden gegen die Landesligareserve des FSV hatten wir wenig bis gar nichts zu bestellen, 2 Tage später beim Tabellenführer SV Eichsel bot die Mannschaft eine (in meinen Augen) vor allem kämpferisch gute Leistung und hätte sich eigentlich einen Punkt verdient gehabt. Leider sind wir ohne Punkte aus diesen beiden Spielen gegangen und finden uns nun auf Tabellenplatz 7, im Niemandsland der Tabelle, wieder. Die Trainingsbeteiligung (sicher auch auf Grund der Osterferien) war die letzten beiden Wochen auch nicht wirklich überragend und ich bin mal gespannt, was die Mannschaft heute für eine Leistung auf den Platz bringt. Einige Spieler sind angeschlagen, andere befinden sich bis zum Wochenende im Urlaub oder sind geschäftlich unterwegs. Eine tolle Vorbereitung auf dieses Heimspiel ist somit für unseren Coach Franco Billeci eigentlich nicht machbar. Zu allem Überfluss fehlt uns dieser zum heutigen Heimspiel auf Grund eines privaten Termins auch noch. Ich will aber keine Ausreden gelten lassen, denn kämpfen und laufen kann jeder der Fussball spielt und zumindest das sollte man in der Kreisliga auch erwarten dürfen. Die Reserve des SV Herten konnte zuletzt die Reserve des FSV Rheinfelden 2 besiegen und ist nach der Auftaktniederlage zur Rückrunde gegen den FV Fahrnau auf dem aufsteigenden Ast. Die letzten Spiele wurde die Reserve aus Herten auch mit dem ein oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft unterstützt, aber auch hier fehlen 2 Spieler der letzten Woche auf Grund einer Sperre. Letztlich ist es in der Kreisliga auch völlig egal wer in der anderen Mannschaft aufläuft. Wir müssen bereit sein unsere Leistung aus dem Spiel gegen Eichsel wieder abzurufen und gegebenenfalls noch etwas zu steigern, gerade in Sachen Chancenverwertung. Wenn dies gelingt, bin ich mir sicher, dass wir nicht mit leeren Händen dastehen werden.

Unsere zweite Mannschaft mit Trainer Kurt Schneeberger ist mittlerweile auch in die Rückrunde gestartet, allerdings auch hier mit Niederlagen gegen Karsau und Säckingen leider weniger erfolgreich. An diesem Wochenende steht das Spiel beim SV Eichsel auf dem Programm, sicher auch alles andere als einfach, aber warum sollten die Jungs nicht etwas zählbares mit heim bringen.

Nun freuen wir uns alle auf ein spannendes und faires Spiel, mit dem hoffentlich richtigen Ausgang.

Danny Döbele