Letztes Hinrunden-Heimspiel der ersten Mannschaft

Liebe Sportfreunde,

zum letzten Heimspiel der Hinrunde in der Saison 2018/2019 gegen die Spvgg Wehr heiße ich euch alle recht herzlich Willkommen. Ebenso begrüße ich den Schiedsrichter der Partie Herrn Andreas Varga, sowie unsere Gäste aus Wehr mit Spielertrainer Francesco Campagna sowie deren Anhänger.

Nach zuletzt wenig berauschenden Spielen und drei Niederlagen in Folge wurden wir bis auf den 8. Platz nach unten durchgereicht. Der Zug nach oben ist abgefahren und sämtliche (falls vorhandene) Aufstiegsträume ad acta gelegt. Die Mannschaft zeigte in den letzten Spielen (bis auf wenige Ausnahmen) in meinen Augen keinen Siegeswillen und somit kann man nicht mal sagen dass die Niederlagen unverdient gewesen wären. Der negative Höhepunkt hierbei war sicherlich die zweite Halbzeit gegen Todtmoos, sowie die ersten zwanzig Minuten gegen Nollingen. Gegen den Tabellenzweiten aus Fahrnau kann man sicherlich mal verlieren, doch die Art und Weise der beiden letzten Spiele regt doch sehr zum Nachdenken an. Dienstag nach dem Training fand eine Sitzung innerhalb der Mannschaft statt, in der diverse Sachen angesprochen wurden. Ich hoffe die Jungs nehmen sich da auch selbst beim Wort und zeigen heute gegen die Spvgg Wehr eine Reaktion. Was wir sicher nicht vergessen dürfen, ist die Tatsache dass wir im Wehratalpokal vor der Saison gegen genau diesen Gegner eine deutliche Schlappe kassiert haben. Wir werden den Aufsteiger aus Wehr also garantiert nicht unterschätzen, was wir definitiv auch nicht dürfen, denn die Spvgg steht nicht umsonst vor uns in der Tabelle. Die Tatsache dass am Dienstag 17 Spieler im Training waren, zeigt mir (hoffentlich berechtigterweise) dass die Mannschaft das gewünschte Signal zeigen will. Unser Gegner aus Wehr ist für einen Aufsteiger sehr gut in die Saison gestartet und wird auch sicher an diesem Wochenende alles dafür tun wieder Punkte zu sammeln. Ich denke wir dürfen uns auch diesmal wieder auf eine intensive Partie mit einem interessanten und wohl sehr spielfreudigen Gegner einstellen. Bedanken möchte ich mich im Namen der Mannschaft recht herzlich bei allen Fans, welche auch dieses Wochenende wieder dabei sind.

Unsere Reserve spielt an diesem Wochenende daheim gegen den DTFV Bad Säckingen. Leider musste letzte Woche bei TIG Rheinfelden eine unglückliche Niederlage hingenommen werden. In diesem Spiel verletzte sich auch unser Co-Trainer Marzell Pasqualino schwer, er wurde mit einem Beckenbruch, einer Gehirnerschütterung und einem angebrochenen Wirbel in das Krankenhaus nach Lörrach gebracht, durfte dies aber glücklicherweise am Dienstag bereits wieder verlassen. Wir wünschen Marzell auf diesem Wege eine gute Besserung.

So nun freuen wir uns alle auf ein spannendes und faires Spiel gegen die Gäste aus Wehr und ich hoffe auf einen positiven Ausgang für uns.

Danny Döbele