Wenn das Ergebins in den Hintergrund rückt ...

Oben ein Screenshot von fussball.de, unteres Foto von Harlie Raethel (Unsplash)
Sonntagnachmittag, Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft beim Tabellenführer der Kreisliga C, die T.I.G. Rheinfelden. Schon nach 4 Minuten steht es 1:0 für die Gastgeber. Doch die "Zweite" lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und macht ein gutes Spiel. Die T.I.G. hatte im Laufe der ersten Hälfte mit Sicherheit ihre Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Leider lief es für die SVS-Männer nicht besser. Einige Chancen konnten erspielt, aber nicht im Netz untergebracht werden. Oftmals wurde der Abschluss zu lange hinausgezögert oder die abgegebenen Schüsse waren zu ungenau. So ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte man nicht nachlassen, sondern weiter nach vorne spielen und doch endlich noch den Ball im gegenerischen Tor versenken. Nach einer knappen Stunde kam es jedoch anders. Durch eine Unaufmerksamkeit auf der rechten Abwehrseite konnte sich der gegenerische Linksaußen durchtanken und den Ball in die Mitte spielen, wo der Stürmer gekonnt zum 2:0 einnetzte.

Gute 20 Minuten vor Schluss bekam die T.I.G. einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Dieser fliegt hoch in den Sechzehner, unser Torwart springt hoch zum Ball, faustet ihn weg und stößt dabei mit dem Captain der Gegner zusammen. Wie sich später noch zeigen sollte, ein verheerender Zusammenprall. Nur etwa fünf Minuten später lag unser Tormann Agatino "Marzell" Pasqualino plötzlich regungslos auf dem Boden. Die Betreuer beider Mannschaften kamen herbeigeeilt und kümmerten sich um ihn. Ein Dank gilt hier dem Betreuer der T.I.G. Rheinfelden, der sein Können bewies und wertvolle erste Hilfe leistete.

Als nur wenige Minuten später der alarmierte Krankenwagen eintraf, konnte Marzell behandelt und in die Klinik nach Lörrach gebracht werden. Dort wurde im weiteren Verlauf ein Beckenbruch, ein angebrochener Wirbel im Halsbereich und eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Der gesamte SVS wünscht seinem Spieler Marzell nur das Beste und gute Genesung!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei den mitgekommenen Zuschauern, die trotz der knapp 30-minütigen Unterbrechung bis zum Ende da geblieben sind. Immerhin konnte sie Torschütze Tobias Asal 10 Minuten vor Ende noch mit einem Treffer beschenken. Am Ende wäre womöglich sogar noch mehr drin gewesen und wenn man das gesamte Spiel betrachtet wäre ein Punkt sogar verdient gewesen. Aber nach dem Zwischenfall war das Ergebnis eindeutig zweirangig. Somit müssen eben am kommenden Wochenende drei Punkte eingefahren werden.