Die 1. Mannschaft empfängt den Tabellendritten

Archiv-Bild vom Heimspiel gegen den FC Steinen-Höllstein 2
Liebe Sportfreunde,

zum nächsten Heimspiel der Hinrunde in der Saison 2018/2019 gegen den FV Fahrnau heiße ich euch alle recht herzlich Willkommen. Ebenso begrüße ich den Schiedsrichter der Partie Herrn Thomas Ruppert, sowie unsere Gäste aus Fahrnau mit Trainer Michael Kuri sowie deren Anhänger.

Nach einem spielfreien Wochenende dürfen wir uns diese Woche auf den Tabellendritten aus Fahrnau gefasst machen. Der Gast aus Fahrnau stellt mit 44 erzielten Toren in 9 Spielen die bisher beste Offensivreihe der Liga was ca. 5 geschossenen Toren pro Spiel entspricht. Fahrnau verlor bis dato lediglich das Auftaktspiel gegen den FSV Rheinfelden 2 und konnte seither alle seine Spiele gewinnen. Letzte Woche wurde der FC Wallbach 2 daheim mit 5:1 geschlagen, exakt die Mannschaft gegen welche wir vor 2 Wochen zu hause nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus kamen. Auch deshalb und aufgrund der nicht sehr berauschenden Trainingsbeteiligungen der vergangenen Wochen sehe ich den FV Fahrnau in der Partie dieses Wochenende als Favoriten an. Wir müssen schauen, wer aus dem Krankenlazarett der vergangenen Wochen bis zum Wochenende zurückkehrt und einsatzbereit ist. Unser ausgefallenes Spiel von letzter Woche das eigentlich in Todtmoos hätte stattfinden sollen, wird sehr wahrscheinlich am kommenden Dienstag, den 30.10.2018 um 20:00 Uhr bei uns zu Hause in Schwörstadt nachgeholt. Die letzten beiden ausgetragenen Spiele zu Hause gegen Wallbach und in Schönau gingen bekanntlich nur Unentschieden aus und wir haben in diesen Spielen meiner Meinung nach 4 Punkte verspielt, die wir nun gerne mehr auf dem Konto hätten. Somit sind wir mittlerweile auf den sechsten Tabellenplatz zurück gefallen und haben leider schon einen gewissen Abstand nach oben. Nichts desto trotz sollten wir weiterhin auf die obere Tabellenregion schauen und bis zur Winterpause versuchen so viele Punkte wie möglich zu holen. In der Winterpause heißt es dann neu justieren, eventuell auch (wenn möglich) sich zu verstärken um dann in der Rückrunde nochmals voll angreifen zu können. Viel mehr möchte ich vor diesem Wochenende nicht loswerden und hoffe auf eine gute Reaktion der Mannschaft nach dem spielfreien Wochenende. Ich denke wir dürfen uns auch diesmal wieder auf eine intensive Partie mit einem interessanten und wohl sehr spielfreudigen Gegner einstellen. Bedanken möchte ich mich im Namen der Mannschaft recht herzlich bei allen Fans, welche auch dieses Wochenende wieder dabei sind.

Unsere Reserve hat an diesem Wochenende erneut spielfrei und befindet sich nach dem Heimsieg der vergangenen Woche gegen die dritte Mannschaft der SG Niederhof/Binzgen mittlerweile auf einem sehr respektablen vierten Tabellenplatz wieder. So langsam kommt auch etwas Aussagekraft in die Tabelle, da nun viele Mannschaften bereits einige Nachholspiele absolviert haben. Schauen wir auch hier was bis zur Winterpause möglich ist und versuchen die Reserve bei Ihrem Vorhaben, so viele Punkte wie möglich bis dahin einzufahren, zu unterstützen.

So nun freuen wir uns alle auf ein spannendes und faires Spiel gegen die Gäste aus Fahrnau und ich hoffe auf einen positiven Ausgang für uns.

Danny Döbele