Vorbericht zum Derby gegen die SpVgg Brennet-Öflingen 2

Auch das Sportheim glänzt beim SVS - dank unseres Vorstandsteams!
Liebe Sportfreunde,

zum vierten Heimspiel der Saison 2018/2019 gegen die Reserve aus Brennet heiße ich euch alle recht herzlich Willkommen. Ebenso begrüße ich den Schiedsrichter der Partie Herrn Toni Mossa, sowie unsere Gäste aus Brennet mit Trainer Jens Kittel sowie deren Anhänger.
Letzte Woche hat unser Team auswärts in Herten mit einem 4:1 Sieg nach den beiden Heimniederlagen gegen Rheinfelden und Eichsel wieder in die Erfolgsspur gefunden. Der Sieg ging vollkommen in Ordnung, vielleicht am Ende ein Tor zu hoch, aber wir wollen uns nicht beschweren. Die Woche zuvor hatten wir mit unserer schlechtesten Saisonleistung daheim gegen den Tabellenführer aus Eichsel nichts zu bestellen. Wir können was das Personelle angeht so gut wie aus dem Vollen schöpfen. Patrick Späthe ist seit vergangener Woche nach seiner Verletzung endlich wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen, wird aber für das Spiel gegen Brennet noch keine Option darstellen. Nichts desto trotz haben wir nun endlich die Situation, die sich die Trainer schon von Beginn der Saison weg gewünscht hatten. Wir haben einen gesunden Konkurrenzkampf in der Mannschaft und jeder muss um seinen Platz im Kader für das Wochenende kämpfen. Mario Probst ist endlich wieder da und hat sich in der zweiten Mannschaft reichlich Selbstvertrauen geholt und bereits vergangene Woche in Herten sein Saisondebüt in der ersten Mannschaft gegeben. Robert Pfennighaus ist nach seiner Sperre zurück, ebenso wie Stephan Leipert und alle anderen sind auch an Board, so dass wir momentan um die 20 Spieler im Training haben. Da wir mit der ersten Mannschaft maximal 15-16 Spieler am Wochenende mitnehmen, heißt das automatisch, dass unsere zweite Mannschaft verstärkt werden kann und auch diese endlich vom großen Kader profitieren kann. Unser Gegner aus Brennet ist als Aufsteiger in die Staffel gerutscht und hat bisher in 5 Spielen 4 Punkte gesammelt. Ich denke Brennet wird alles dafür geben in der Staffel bleiben zu können und gerade heute beim Derby sehr motiviert sein. Wie bei jeder zweiten Mannschaft kann man gespannt sein, was von einer ersten Mannschaft mitspielt, aber das darf für uns keine Rolle spielen und unser Ziel muss ganz klar ein Heimsieg sein. Ich denke wir dürfen uns auch diesmal wieder auf eine intensive Partie (erst Recht mit Derbycharakter) mit einem interessanten und motivierten Gegner einstellen. Bedanken möchte ich mich im Namen der Mannschaft recht herzlich bei allen Fans, welche auch dieses Wochenende wieder dabei sind.

Unsere Reserve steht mittlerweile bei 7 Punkten aus 4 Spielen und konnte vergangenes Wochenende gegen den Spitzenreiter aus Eichsel zumindest einen Punkt in Schwörstadt behalten. Ein wie ich finde sehr guter Saisonstart bei diesem doch straffen Programm mit 4 Teams die ich alle in der oberen Tabellenhälfte erwarte. Die Jungs haben also gezeigt das man auch diese Saison wieder einen Schritt nach vorne machen möchte und ich glaube Sie sind auf einem sehr guten Weg dazu. Auch hier wieder die Bitte an alle, sich doch auch mal ein Spiel unserer zweiten Mannschaft anzuschauen.

So nun freuen wir uns alle auf ein spannendes und faires Spiel gegen Brennet, mit dem hoffentlich richtigen Ausgang.

Danny Döbele