Erste schon wieder Daheim - Gast ist der SV Eichsel

Geht weiterhin auf Torejagd für den SVS: Marco Nardozza.
Liebe Sportfreunde,

zum dritten Heimspiel der Saison 2018/2019 gegen den SV Eichsel heiße ich euch alle recht herzlich Willkommen. Ebenso begrüße ich den Schiedsrichter der Partie Herrn Riccardo Lombardo, sowie unsere Gäste aus Eichsel mit Trainer Jürgen Mair sowie deren Anhänger.

Letzte Woche musste unser Team (alles in allem unglücklich) die erste Niederlage der noch jungen Saison verkraften. Chancen das Spiel gegen den FSV Rheinfelden 2 zu gewinnen, oder in Unterzahl einen Punkt zu sichern waren da, doch das Glück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Dieses Wochenende haben wir mit dem SV Eichsel den aktuellen Tabellenführer zu Gast, welcher bisher sämtliche Saisonspiele gewinnen konnte. Der SV Eichsel hat mit Jürgen Mair vor dieser Saison einen neuen Trainer verpflichtet, welcher der Mannschaft scheinbar gut tut. Eichsel besitzt eine verschworene Truppe welche sich über Jahre hinweg weiterentwickelt hat und bereits die letzten beiden Jahre oben mitgespielt hat. Ich gehe davon aus, dass wir einen schwer zu bespielenden Gegner hier in Schwörstadt antreffen werden. Unser Team wird die Niederlage gegen den FSV Rheinfelden 2 im Training unter der Woche genau analysiert und verarbeitet haben und wird garantiert alles dafür geben, dem Tabellenführer den ersten Punktverlust dieser Saison zukommen zu lassen. Leider fehlt uns heute unser Kapitän Stephan Leipert Gelb-Rot gesperrt, dafür werden aber Robert Pfennighaus nach abgelaufener Sperre sowie der zuletzt privat verhinderte Fabian Sailer wieder Optionen für den Kader sein. Wie der Kader genau aussieht, wird die Trainingswoche zeigen, doch wir kommen immer mehr in einen ernsten Konkurrenzkampf um die Positionen im Kader sowie der ersten Elf, so wie es sich ein jeder Trainer wünscht. Ich bin mir sicher, dass Franco hier die richtigen Schlüsse aus den Trainingseinheiten zieht um einen Kader zusammen zu stellen, der die 3 Punkte in Schwörstadt hält. Garantiert wird auch dieses Wochenende wieder geschaut was möglich ist um die zweite Mannschaft zu unterstützen und verstärken, sowie Spielern, welche diese Saison noch nicht häufig/viel zum Einsatz gekommen sind, Einsatzmöglichkeiten zu geben. Leider war dies in den ersten Wochen aus diversen Gründen nur bedingt möglich. Für unser Team gilt es defensiv gut zu stehen, denn nach vorne sind wir in sämtlichen Spielen bisher gut für Tore gewesen. Ich denke wir dürfen uns auf eine intensive Partie mit einem interessanten und motivierten Gegner einstellen. Bedanken möchte ich mich im Namen der Mannschaft recht herzlich bei allen Fans, welche auch dieses Wochenende wieder dabei sind.

Unsere Reserve konnte nach dem verpatzten Saisonstart in Hasel vergangenes Wochenende das kleine Derby gegen die Reserve des SV Karsau mit 1:0 für sich entscheiden und den ersten Saisonsieg feiern. Dieses Wochenende steht ein schwieriges Auswärtsspiel in Säckingen auf dem Programm, doch auch hier besteht durchaus die Möglichkeit etwas zählbares mitzunehmen. Anschließend kann man dann auch hier nach den ersten drei Spielen ein kleines Fazit zum Saisonstart ziehen, hoffen wir das dies möglichst positiv ausfällt.

So nun freuen wir uns alle auf ein spannendes und faires Spiel gegen den Tabellenführer, mit dem hoffentlich richtigen Ausgang.

Danny Döbele