Das letzte Heimspiel der Saison steht an

Liebe Sportfreunde,

ich begrüße euch alle recht herzlich zum letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 gegen die Reserve des FV Fahrnau. Ebenso begrüße ich den Schiedsrichter der Partie Herrn Thomas Ruppert, sowie unsere Gäste aus Fahrnau mit deren Trainer Uwe Klein und deren Anhänger.

Nach unserer Heimniederlage vor 2 Wochen gegen den TuS Maulburg waren wir letzten Freitag beim Tabellenzweiten SV Herten 2 zu Gast. Das Heimspiel gegen Maulburg konnte in der ersten Hälfte trotz des Fehlens einiger Stammspieler sowie der beiden Torhüter Daniel Brüggemann und Pierre Gentner ausgegelichen gestalten werden. Ersatzersatztorhüter Robert Pfennighaus machte seine Sache im Tor sehr gut und man merkte ihm durchaus an, dass er durch seine Zeit beim FSV Rheinfelden etwas Erfahrung auf diesem Posten hatte. Leider fehlte uns die Energie von Robby auch in der Offensive (gerade nach dem 0:1 in der zweiten Halbzeit und der dadurch erzwungenen Taktikrotation). Eine Woche später waren wir am Freitag Abend zu Gast bei der Reserve des SV Herten. Wir hatten unzählige Torchancen, welche wir leider gerade in der ersten Halbzeit nicht verwerten konnten. So kam es wie es kommen musste und wir gerieten in Rückstand. Unser Team konnte zwar einen Zwei-Tore Rückstand wettmachen, aber die vielen vergebenen Chancen rächten sich noch ein drittes Mal und Herten konnte kurz vor Schluss den glücklichen 3:2 Siegtreffer erzielen. Schade dass das Team sich für die doch recht gute Partie (wenn wir bedenken das einige Stammspieler fehlten) nicht belohnt hat. Nun blicken wir noch kurz auf das Spiel gegen Fahrnau voraus. Wir werden personell so hoffe ich doch beim letzten Heimspiel alle Mann (ausser Mario Probst nach Kahnbein-OP) an Board haben und ich hoffe dass die Jungs zum Abschluss einer sehr durchwachsenen Heimspielsaison nochmals mit einem Heimsieg von unseren treuen Fans verabschiedet. Freuen wir uns alle auf ein diesmal hoffentlich wieder spannendes, faires Heimspiel und hoffen, dass wir die Punkte in Schwörstadt behalten können.

Unsere zweite Mannschaft spielte zuletzt zweimal Remis. Das 3:3 gegen Hasel am Pfingstmontag war alles in allem doch recht unglücklich, da unser Team bereits mit 3:1 in Führung war und wir in der zweiten Halbzeit noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Vergangene Woche (zeitgleich zum Spiel der ersten Mannschaft in Herten) konnte das Team durch ein 0:0 einen Punkt im Derby in Karsau entführen.

Ich möchte mich recht herzlich, auch im Namen der beiden Teams sowie der Trainer Francesco Billeci und Kurt Schneeberger bei euch allen für eure Unterstützung in dieser Saison bedanken und wünsche euch wie gehabt zwei hoffentlich faire und spannende Spiele am Wochenende.

Danny Döbele