E1-Junioren SG Schwörstadt - Nächster Sieg für das Team

Nach einer Woche Spielpause ging es zum Auswärtsspeil beim FSV Rheinfelden. Hier wollten wir an das gute Ergebnis gegen Karsau anknüpfen. Wir mussten jedoch auf unseren Torhüter Silas verzichten. Also mussten wir das Team etwas umbauen. Luca ging ins Tor und der machte seine Sache richtig gut.

Wir brauchten ein paar Minuten, bis wir im Spiel waren. Doch dann wurde unser Zusammenspiel immer besser. Mit einer klasse Aktion und einer tollen Kombination über Evan und Cedric traf Burak zum 1:0. Ein wirklich klasse herausgespieltes Tor. Der FSV machte es uns aber nicht leicht. Wir kamen aber trotzdem sehr oft gefährlich vor ihr Tor. Leider wurden auch in diesem Spiel zu viele gute Chancen nicht genutzt. Wir spielen klasse bis zum Tor, doch der Abschluss liess dann oft zu wünschen übrig. So musste eine Einzelaktion her. Nico startete von hinten einen Angriff und ging mit nach vorne. Er bekam den Ball wieder zurück und traf mit einem klasse Weitschuss zum 2:0.

Kurz vor der Pause mussten wir noch die ein oder andere brenzlige Situation überstehen, konnten aber die Null bis zur Halbzeit retten. Nach der Halbzeit wollten wir nicht nachlassen. Denn wir wussten ein Anschlusstreffer von Rheinfelden würde das Spiel unnötig spannend machen. Wir hatten nach der Pause auch wieder unsere Möglichkeiten. Doch leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Mit einem der ersten Angriffe in der zweiten Halbzeit traf dann der FSV Rheinfelden im Gegenzug zum 2:1. Sollte es jetzt doch nochmal Eng werden?

Wir liessen uns von dem Gegentreffer aber nicht verrückt machen und erspielten uns wieder Chance um Chance. Cedric war es dann, der das 3:1 erzielte. Jetzt sollte die Sache eigentlich gelaufen sein…aber das war es nicht. Der FSV kam nochmal zurück und erzielte keine 3 Minuten später das 3:2. Jetzt entwickelte sich ein wirklich spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es lag auf Messers Schneide ob der FSV den Ausgleich erzielt oder wir das entscheidende 4. Tor.

Wir drückten die FSVler immer mehr in deren Hälfte. Dann schnappte sich Carlos den Ball, umkurvte 2 Gegenspieler, legte sich den Ball zurecht und knallte die Kugel zum 4:2 unter die Latte. Das war die Entscheidung. Wir spielten die letzten 5 Minute konzentriert zu Ende und freuten uns dann mit den vielen mitgereisten Fans den Sieg eingefahren zu haben. Eine grandiose Leistung der Jungs!!

6. Spieltag Frühjahrsrunde: 11.05.2018 / FSV Rheinfelden - SG Schwörstadt 1
Ergebnis: 2:4 (Halbzeit 0:2) / Tore SGS: Burak, Nico, Cedric, Carlos
Aufgebot: Matteo, Nico, Luca, Cedric, Evan, Devin, Parham, Carlos, Kornelijus, Burak

Nächstes Spiel:
Freitag, 18.05.2018 – 18.30 Uhr