[E-Junioren] Derbysieg gegen Karsau nach einer herben Niederlage

5. Spieltag Frühjahrsrunde: 02.05.2018 / SG Karsau - SG Schwörstadt 1
Ergebnis: 3:6 (Halbzeit 1:3) / Tore SGS: Evan, Burak, Kornelijus, Cedric (3x)-
Aufgebot: Silas, Matteo, Nico, Luca, Cedric, Evan, Devin, Parham, Carlos, Kornelijus, Burak

Nach der doch hohen Niederlage gegen Schopfheim wollten wir am Mittwoch Abend bei unseren Nachbarn in Karsau wieder 3 Punkte holen.

Wieder komplett und mit fitten Jungs machten wir von Anfang an Druck und bereits in der 4. Minute konnte Evan zum 1:0 den Ball im Tor versenken. Wir störten Karsau früh und liessen sie kaum ins Spiel kommen. Wir spielten die Bälle gut durch die eigenen Reihen und mit einer tollen Kombination konnte Burak in der 11. Minute auf 2:0 erhöhen. Keine 5 Minuten später trafen wir zum 3:0. Kornelijus störte den Verteidiger, dieser wollte zum Torwart zurück passen, doch Kornelijus war schneller und war vor dem Torwart am Ball und schob seelenruhig zum 3:0 ein. Kurz vor der Pause kassierten wir durch einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause wollten wir genau so loslegen wie zu Beginn der Partie. Es dauerte jedoch ein paar Minuten bis wir wieder zu unserem Spiel fanden. Es war dann Cedric, der in der 33. Minute zum 4:1 und in der 36. Minute zum 5:1 traf. Wir wechselten dann ein paar Positionen innerhalb der Mannschaft. Durch diese Wechsel war unser Spiel etwas durcheinander und Karsau nutze das zum 5:1 Anschlusstreffer. Dann fingen wir uns aber wieder und spielten wieder konzentriert. Einzig unsere letzten Pässe im Torraum liessen zu wünschen übrig. Wir spielen uns super durch das Mittelfeld und in die Abwehr des Gegners. Dort aber wird nicht richtig abgeschlossen, oder antstatt den besser positionierten Mitspieler anzuspielen, zu eigennützig aufs Tor geschossen. Da müssen wir noch verbessern. In der 40. Minute machte Cedric seinen Dreierpack komplett und erhöhte auf 6:2. Kurz vor Schluss traf dann Karsau noch zum 6:3 Endstand.

Wir waren über das komplette Spiel die bestimmende Mannschaft und das Ergebnis geht auch so komplett in Ordnung. Jetzt gilt es im nächsten Spiel den Schwung mitzunehmen und beim FSV Rheinfelden den nächsten Auswärtssieg und damit den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.

Danke an die Fans, die uns in Karsau unterstütz haben ... TOP

--------------------

4. Spieltag Frühjahrsrunde: 27.04.2018 / SG Schwörstadt 1 – SV Schopfheim 1
Ergebnis: 0:9 (Halbzeit 0:4) / Tore SGS: -

Wir empfingen zum letzten Heimspiel den Tabellenführer aus Schopfheim. Uns war klar, dass es nicht einfach werden wird. Schopfheim erzielte in den ersten 3 Begegnungen 35 Tore und gewann alle Spiele klar.

Wir wollten so gut es ging dagegen halten. Leider fehlte Burak uns im Mittelfeld und Cedric spielte trotz Erkältung. Schopfheim war einfach zu stark. Im 5 Minuten Takt kassierten wir die Tore 1 – 4 in der ersten Hälfte. Wir versuchten zwar ab und zu mitzuspielen, doch unsere Angriffe wurden i Keim erstickt und wir kamen kaum zu Torchancen.

In der zweiten Hälfte wollten wir nicht zu viele Tore kassieren. Dies gelang uns leider nicht. Es war wirklich für uns an dem Tag nichts zu holen. Die Jungs wehrten sich nach Kräften, konnten aber die hohe Niederlage nicht vermeiden. Absolut kein Vorwurf an die Jungs. Schopfheim wird diese Klasse dominieren. Eine wirklich sehr starke Truppe.

Mund abwischen und weiter machen. Unser Augenmerk gilt jetzt dem Derby gegen Karsau am Mittwoch 02.05.2018. Dort wollen wir wieder punkten und unsere guten Tabellenplatz wieder zurück erobern.