Der SV Herten 2 kommt nach Schwörstadt

Der Schwörstädter Rasen ist bereit ...
Liebe Sportfreunde,

zu einem weiteren Heimspiel der Saison 2017/2018 gegen die Reserve des SV Herten heiße ich euch alle recht herzlich Willkommen. Ebenso begrüße ich den Schiedsrichter der Partie Herrn Bora Demir, sowie unsere Gäste aus Herten mit dem Trainer Christian Jäger und deren Anhänger.

Unser Gegner aus Herten befindet sich nach dem 10. Spieltag auf dem 5. Tabellenplatz und somit 2 Punkte vor unserer Elf. Für mich war die Reserve des SV Herten vor der Saison als Titelkandidat ins Rennen gegangen und diese Eindrücke haben sich für mich in den gesehenen Spielen bestätigt. Gegen den Tabellenführer aus Eichsel verlor man zuhause unglücklich mit 0:1 hätte aber bei konsequenter Chancenverwertung das Spiel schon zur Halbzeit in die andere Richtung entscheiden müssen. Letzte Woche spielte man zuhause gegen CSI Laufenburg (bis dahin Tabellenzweiter) 2:2 unentschieden, doch wenn man den Aussagen einiger Zuschauer glauben schenken darf, hätte auch hier bei konsequenter Chancenverwertung das Ergebnis ganz anders ausgesehen. Aber damit genug zum Gegner, schließlich hat unsere Elf vergangene Woche den Tabellenführer aus Eichsel auf deren Platz in einem wahren Kampfspiel mit 4:3 niedergerungen. Dieses Spiel hat gezeigt das unsere Mannschaft trotz einiger Ausfälle mit jedem Team aus dieser Liga mithalten kann und auch jeden Gegner schlagen kann. Somit ist mir auch vor dem heutigen Spiel nicht bange. Wenn wir es erneut schaffen eine solch kämpferisch starke Leistung an den Tag zu legen, bin ich überzeugt, dass wir auch mit dem heutigen Gegner mithalten und diesen schlagen können. Im Gegensatz zu letzter Woche sollten mit Kapitän Stephan Leipert, Manuel Arnold und Turgay Demirci drei weitere Alternativen wieder im Kader sein. Abzuwarten bleibt lediglich wie die Verletzung von Branislav Beckovsky aus dem letzten Spiel unter der Woche verheilt. Vergangene Woche konnten wir die Ausfälle sehr gut kompensieren und andere Spieler wie der dreifache Torschütze Fabian Sailer sind in die Bresche gesprungen. Bei der großen Offensivpower unseres Gegners aus Herten wird wieder einiges an Arbeit um die Viererkette inklusive Torhüter Daniel Brüggemann zukommen und ich hoffe, dass wir es heute eventuell einmal schaffen die Null zu halten. Sollte dies gelingen haben wir in der heutigen Partie sicherlich schon einiges richtig gemacht. Wie das bei Reservemannschaften so üblich ist, kann man sich nie sicher sein, wer aus der ersten Mannschaft die Reserve unterstützt. Doch egal wer bei Herten aufläuft, müssen unsere Jungs einfach auf sich schauen und ihre Leistung abrufen und ich bin mir sicher das wir stark genug sind, auch heute hier zu bestehen und im besten Falle die 3 Punkte in Schwörstadt zu behalten.

Unsere zweite Mannschaft hat sich mittlerweile in der Spitzengruppe der Kreisliga C etabliert. Leider verloren die Jungs vergangenen Freitag alles in allem recht unglücklich und bei weitem nicht so deutlich unterlegen wie es das Ergebnis eventuell aussagt mit 2:5 beim SV Eichsel 2 und verpasste somit eine noch bessere Tabellenposition. Unter der Woche am Dienstag war TIG Rheinfelden in Schwörstadt zu Gast und leider nahm hier der Gegner die 3 Punkte mit. In diesem Spiel wäre sicher auch mehr für unsere Jungs drin gewesen. Nichts desto trotz darf man nach wie vor sehr zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen unserer Mannschaft!
Nun wünsche ich euch allen zum Abschluss ein spannendes und faires Heimspiel der ersten Mannschaft mit dem hoffentlich richtigen Ausgang und bedanke mich bereits im Voraus für eure Unterstützung beider Aktivmannschaften!

Danny Döbele