Der SVS zu Gast in Eichsel

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere beiden Aktiv-Mannschaften nach Eichsel. Und am Ende sollte es aus Vereins-Sicht eine faire Verteilung der Punkte geben.
Wenn wir dann sogar noch das Remis (3:3) der AH aus der vorherigen Woche beim SV Eichsel dazu nehmen, eine durchweg faire Geschichte.

Die Zweite verliert ihr zweites Spiel

Unsere zweite Mannschaft trat bereits am Freitag zum Abendspiel an gegen die Reserve des SV Eichsel an. Diese war bis zu diesem Zeitpunkt (leider auch nach dem Spiel) noch ungeschlagen. Gegen starke Eichsler konnte unser Team von Beginn an Druck ausüben und so die gegnerische Verteidigung in Bedrängnis setzen. Erarbeitete Chancen wurden nicht verwandelt und so kam es, dass nach 11 Minuten das 1:0 für die Gastgeber fiel. Ohne vorher vor unserem Tor gefährlich geworden zu sein, kam eine scharfe Flanke von der rechten Seite und fand ihren Abnehmer in David Stolpe, der verwandelte.
Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und ein hart umkämpftes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Es war beiden Teams anzumerken, dass sie den Dreier für sich beanspruchen wollten. Durch zwei eher schmeichelhafte Treffer von Amara Jawneh und Lamin Keita konnten wir das Spiel drehen und mit 2:1 in Führung gehen.
Die erste Hälfte dauerte jedoch leider 45 Minuten und war nicht schon nach 40 Minuten zu Ende. In der 41. Minute traf Stefan Trefzer zum 2:2, ehe es dann noch unmittelbar vor der Pause "interessant" wurde. Bei einer Ecke der Eichsler wertete der Schiedsrichter ein leichtes Schieben am kurzen Pfosten als Foul und zeigte zum Entsetzen aller Schwörstädter auf den Punkt. Den anstehenden Elfmeter verwandelte Benjamin Bothe zum 3:2. Direkt danach ging es in die Kabine.
Offensichtlich geknickt durch den Rückstand kurz vor der Pause kam unsere Mannschaft nur schwer in die zweite Hälfte. Auf Seiten der Eichsler kamen frische Kräfte auf das Feld, die nochmal mehr Schwung mitbrachten. Ein Kampf entwickelte sich auf beiden Seiten, doch Eichsel konnte nach einer knappen Stunde auf 4:2 erhöhen. Ab dann zeigte unsere Elf Moral und spielte weiter nach vorne. Nicht die Köpfe hänge lassen, es war immerhin noch eine halbe Stunde zu spielen. Vor dem Tor kam es leider nie zu wirklich gefährlichen Situationen, weshalb außer dem 5:2-Endpunkt in der Nachspielzeit nichts weiter passierte.

Für unsere "Zweite" geht es schon am morgigen Dienstag weiter. Um 16:00 Uhr kommt die T.I.G. Rheinfelden nach Schwörstadt. Nach sieben Spielen noch ungeschlagen und mit lediglich einem Unentschieden wartet ein richtiger Brocken auf die Schneeberger-Elf.

Die Erste stürzt den Tabellenführer

Am Samstag ging es für unsere erste Mannschaft nach Eichsel zum Tabellenführer der Kreisliga B. Die Eichsler waren bis zu diesem Spiel Zuhause noch ohne Punktverlust, sodass man sich auf ein schweres Spiel einstellen musste.
Doch Fabian Sailer, seit längerem wieder in der Startelf aufgeboten, sollte einen super Tag erwischen. In der 17. und der 23. Minute stand Sailer zweimal goldrichtig und brachte den Ball nach schwacher Freistoss-Abwehr im gegnerischen Gehäuse unter. So stand es binnen 6 Minuten - in der Geschwindigkeit fast etwas überraschend - 2:0 für unser Team und die Eichsler fanden bis zu diesem Zeitpunkt praktisch nicht statt.
In der 26. Spielminute drang ein Stürmer der Gastgeber in den 16er ein, wo er von Mario Probst attackiert wurde. Dass dieser klar den Ball spielte blieb dem Schiedsrichter verborgen, sodass er auf Elfmeter entschied. Diese Chance ließ sich Kapitän Michael Kibiger nicht nehmen und verwandelte zum 1:2 Anschlusstreffer. Die beste Antwort in einer solchen Situation? Die fand Mike Dages, der nur drei Minuten später die Führung auf 3:1 ausbauen und somit den zwei-Tore-Unterschied wiederherstellen konnte. Dass es in dieser Phase etwas hitziger wurde und immer wieder hin und her ging zeigt auch der prompte Anschlusstreffer in der 31. Minute durch Philipp Brugger. Mit dem Stand von 2:3 ging es dann in die Halbzeitpause.
Aus dieser Pause kamen die Eichsler offensichtlich wacher zurück. Nur wenige Minuten waren gespielt, ehe Dennis Baumgartner seine Chance nutze und zum 3:3 ausglich. Doch auch hier blieb unsere Mannschaft nicht lange ein Antwort schuldig. Fabian Sailer drückte den Ball in der 54. Minute über die Linie, machte seinen Hattrick perfekt und brachte den SVS mit 4:3 in Führung. Im Anschluss ging es auf beiden Seiten hart her. In einer eher harmlosen Szene verletzte sich ein Eichsler Spieler so, dass er anschließend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen dem Verletzten gute Besserung, schnelle Genesung und hoffen für ihn, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann!

Am Spielstand änderte sich nichts mehr, sodass der wichtige Dreier für unsere "Erste" nach 90 Minuten in trockenen Tüchern war.
Zur nächsten Partie kommt der SV Herten 2 nach Schwörstadt. Angestoßen wird am Sonntag um 14:30 Uhr. Beide Teams finden sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle wieder, sodass wir uns auf ein gutes Spiel freuen können. Ein besonderer Augenmerk liegt auf der Defensive des SVH, die in den bisherigen 10 Spielen nur 11 Gegentore kassierte und somit den Liga-Topwert stellt.