Die E1 hat erst kein Glück – und dann kam noch Pech dazu!

Samstag Morgen 10 Uhr, Nebel und Kälte. Nicht gerade gute Bedingungen für ein gutes Fussballspiel. Trotzdem wollten wir das letzte Vorrundenspiel positiv beim FC Bad Säckingen abschliessen. Die Säckinger sind eine richtige Wundertüte. Da weiss man nie was einen erwartet. Manchmal gewinnen sie die Spiele haushoch und manchmal verlieren sie diese unerwartet. Mal sehen was heute auf uns zu kam.

Wir wollten wie bisher auch schnell ein Tor erzielen, da wir ein paar angeschlagenen Spieler dabei hatten, die mit Erkältung und Husten zu kämpfen hatten. Leider klappte das nicht wie bisher. Dh wir taten uns von Anfang an schwer ins Spiel hinein zu finden. Fehlpässe, wenig Bewegung, all das was wir normalerweise nie zeigen, traf heute auf uns zu. Falls wir uns mal Chancen herausspielten, wurde diese leichtsinnig vergeben. Hätte Silas nicht das ein oder andere mal so gut gehalten, wären wir in Rückstand geraten. Das blieb glücklicherweise auch so in der ersten Hälfte und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Wir wussten dass wir heute nur mit einem starken Willen als Sieger hier vom Platz gehen können. Und unsere Jungs versuchten echt alles. Pässe klappten jetzt besser, doch was blieb war die schlechte Chancenverwertung vor dem Tor. Und wie es dann so ist, hast du kein Glück kommt auch noch Pech dazu. Carlos traf (wiedermal) mit einem tollen Schuss nur die Latte. Cedric, der angeschlagen ins Spiel ging, streifte alleine vor dem Tor nur den Aussenpfosten und Evan konnte den Ball nach einer tollen Hereingabe von Burak nicht über die Linie drücken. Alle sah nach einem 0:0 aus.

Tja…bis zum Eckball in der letzten Minute. Wobei ich sagen muss, dass der Säckinger Spieler hier zuletzt am Ball war…Eckball kommt rein, der Kopfball von Säckingen wurde von Silas super pariert, doch der Abpraller wurde dann doch durch drei Mann hindurch über die Linie befördert. 1:0 für die Säckinger und Abpfiff vom Schiedsrichter. Es ist schon Schade, wenn man sieht, dass die Jungs alles versucht haben und dann zum Schluss so bestraft wurden. So kullerten bei manchem auch Tränen der Enttäuschung.

Trotzdem. Unsere Jungs haben das super gemacht und Mannschaft hat gezeigt was sie für ein grosses Kämpferherz besitzt. Das man auch mal solche Spiele verliert gibt es beim Fussball. Wir, die Trainer, und sicher auch die Fans, die uns immer toll unterstützen, sind absolut zufrieden mit der Leistung die die Jungs in dieser Hinrunde gezeigt haben. Und sollte Murg nicht höher als mit 6 Toren unterschied gewinnen, bleiben wir auf einem grandiosen 2. Platz und sielen dann in der Frühjahrsrunde in den Gruppen der Tabellenersten und -zweiten. Das ist ganz grosser Sport.

Wir belegen momentan den 2. Tabellenplatz mit 9 Punkten und 26:12 Toren
(mit die meisten geschossen und die wenigsten Gegentore bekommen)!!!!

Jetzt geht es in die wohlverdiente Winterpause in der wir ein paar Turniere spielen werden und wir freuen uns schon richtig auf die im März beginnende Frühjahrsrunde.
Ein grosses Dankeschön an die Fans und Eltern, die uns jedes Spiel angefeuert haben und das Team unterstützten. Das kann gerne auch nächstes Jahr so weiter gehen.

5. Spieltag: 28.10.2017 / FC 08 Bad Säckingen 1 – SG Schwörstadt 1
Ergebnis: 1:0 (Halbzeit 0:0) / Tore SGS: -
Kader: Silas, Matteo, Nico, Luca, Cedric, Evan, Devin, Parham, Burak, Carlos, Kornelijus

EUER TEAM DER E1 vom SV SCHWÖRSTADT!!!