[E1] Was für ein Spiel und…HEIMSIEG

Zum 2. Heimspiel hatten wir den SV Blau-Weiss Murg zu Gast. Punktgleich mit uns auf dem 2. Platz war das also vom Papier her ein absolutes Topspiel. Soviel sei vorweg zu nehmen, das wurde es dann auch auf dem Platz.

Wie man es von uns schon gewohnt ist, wollten wir sofort nach dem Anpfiff des Schiedsrichters, Claudius Asal, richtig Druck auf den Gegner erzeugen. Doch dass gleich nach 15 - ich wiederhole – 15 Sekunden der Ball im Netz landete, war dann doch überraschend. Sofort nach dem Anspiel der Gäste gingen wir druckvoll mit Evan, Burak und Cedric auf den Ball. Ein Fehlpass des Abwehrspielers und Burak schob zum frühen 1:0 ein. Toller Start. Dass man jedoch mit den Gästen auch rechnen musste, zeigte sich wenig später, als Murg mit ihrem schnellen Stürmer, Janne, gefährlich vor unser Tor kamen. Glücklicherweise konnte Silas mit einer tollen Parade den Ausgleich abwehren. Dann ging das Spektakel los. Chancen beider Mannschaften machten das Spiel für die zahlreichen Zuschauer sehr unterhaltsam. Leider war es dann der SV BW Murg, der zum 1:1 traf.

Wir liessen uns dadurch aber nicht verunsichern und spielten weiterhin gut und schnell nach vorne. Lediglich unsere Chancenverwertung liess zu wünschen übrig. Dann hatten wir in unserer Abwehr einen kurzen Blackout, der von den Gästen zur 1:2 Führung, wieder durch ihren schnellen Stürmer, genutzt wurde. Das war aber auch das einzige mal, dass man der Abwehr um Nico, Luca und Carlos einen kleinen Vorwurf machen konnte. Das Ganze passierte kurz vor der Pause und wir gingen mit diesem Rückstand in die Halbzeitpause. Wir wussten, dass wir eigentlich sie spielstärkere Mannschaft waren und nur auf Grund der ausgelassenen Chancen zurücklagen. Also wurde kurz und knapp in der Halbzeit besprochen, auf was man aufpassen muss und dass wir das Ding auf jeden Fall noch rumreissen konnten. Wir stellten ausnahmsweise auf Manndeckung um, was wir normalerweise nicht machen. Carlos kümmerte sich ab sofort nur noch um den stärksten Spieler der Gäste.

Es entwickelte sich ein unglaublich schnelles Spiel mit tollen Aktionen beider Mannschaften. Für einen neutralen Zuschauer war das wirklich ein absolutes Spitzenspiel. Wir hatten die Gäste mehr und mehr im Griff und Carlos schaltete den gegnerischen Stürmer grandios aus, so dass dieser nicht mehr ins Spiel eingreifen konnte. Und das war der Schlüssel. Wir konnten nun die Gäste immer wieder weit in ihre eigene Hälfte drängen und erarbeiteten uns Chance um Chance. Leider vergaben wir wieder einige gute Möglichkeiten. Dann war es Cedric, der ein richtig tolles Spiel machte und mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze ins linke obere Eck zum 2:2 Ausgleich traf. Jetzt war der Knoten geplatzt. Wir übernahmen nun ganz das Spiel und liessen Murg kaum mehr eine Chance. Cedric krönte seine grandiose Leistung dann mit seinem 2. Treffer und traf zur 3:2 Führung. In den letzten 15 Minuten der Partie liessen wir Ball und Gegner laufen. Dann war es Evan, der dann alles klarmachte und mit zwei tollen Toren innerhalb von 3 Minuten zum 5:2 Endstand traf. In den letzten Minuten liessen wir nichts mehr anbrennen und so gingen wir nach tollen 50 Minuten Fussball als Sieger vom Platz.

Auf Grund der Leistung in der zweiten Hälfte waren wir der verdiente Sieger in diesem tollen Spiel von zwei starken Mannschaften. Auch den Zuschauern hatte es gefallen und es gab grossen und absolut verdienten Applaus für beide Teams. Hier auch ein riesen Dankeschön vom gesamten Team an die Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben. Im letzten Spiel der Vorrunde geht es dann am kommenden Samstag zum FC 08 Bad Säckingen. Dort hoffen wir die Vorrunde mit einem Erfolg abschliessen zu können. Auch dort wären wir natürlich um zahlrieche Unterstützung froh.

4. Spieltag: 19.10.2017 / SG Schwörstadt 1 – SV Blau-Weiss Murg
Ergebnis: 5:2 (Halbzeit 1:2) / Tore SGS: Burak (1x), Evan (2x), Cedric (2x)
Kader: Silas, Matteo, Nico, Luca, Cedric, Evan, Devin, Parham, Burak, Carlos, Kornelijus

Nächstes Spiel:
Samstag, 28.10.2017 / 10.00 Uhr / Bad Säckingen