Der Tabellen-Zweite kommt nach Schwörstadt

Liebe Sportfreunde,

zum nächsten Heimspiel der Saison 2017/2018 gegen den C.S.I. Juve Rosetta Laufenburg heiße ich euch alle recht herzlich Willkommen. Ebenso begrüße ich den Schiedsrichter der Partie Herrn Jonny Lemmrich, sowie unsere Gäste aus Laufenburg mit dem Trainer Isidoro Marchese und deren Anhänger.

Unser Gegner aus Laufenburg befindet sich nach dem 8. Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz mit lediglich einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Eichsel, bei welchem wir nächsten Samstag zu Gast sind. Nach dem Heimsieg vor zwei Wochen gegen den FSV Rheinfelden 2 wurde letzte Woche in Utzenfeld leider ein weiterer Dreier nach 3:0 Führung unnötig aus der Hand gegeben und somit der Anschluss an die oberen Tabellenplätze verpasst. Die Fehler der letzten Woche wurden am Dienstag und Donnerstag analysiert und wir hoffen, dass wir diese Fehler künftig abstellen bzw. minimieren können. Ein herber Ausfall für diese und kommende Woche ist die Abwesenheit von Kapitän Stephan Leipert, der sich für eine Woche in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet hat. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass wir eine starke Truppe auf das Feld schicken können, die in der Lage sein müsste unserem Gegner Paroli zu bieten. Unsere Gäste aus Laufenburg stehen mit Sicherheit nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenrang und konnten vergangene Woche den FSV Rheinfelden 2 mit 5:1 klar in die Schranken weisen. Dieser Sieg spricht natürlich für die Stärke unseres heutigen Gegners, wenn man doch bedenkt wie schwer wir uns vor zwei Wochen gegen denselben Gegner getan haben. Irgendwie scheint es als würden wir leider nicht richtig in die Gänge kommen. Immerhin scheint unsere Offensive um Torjäger Mike Dages langsam aber sicher in Fahrt zu kommen. Wichtig heute wird sein defensiv gut zu stehen und wenn möglich auch einmal die Null zu halten. Denn wie hat unser ehemaliger Trainer Urs Keser immer gesagt: "Jungs hinten die Null und vorne sind wir immer für ein Tor gut".

Ich möchte heute auch einmal einen kurzen Blick auf unsere zweite Mannschaft werfen. Die Jungs um Kurt Schneeberger und Dennis Affeldt sind sehr gut in die neue Runde gestartet und stehen nach einem Auswärtssieg vergangene Woche, nach 5 Spielen auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz mit 4 Siegen und einer Niederlage. Hier ist vor allem die sehr gute Arbeit und Integration der Jungs um Amara Jawneh und Massaneh Bajinka von Kurt und Dennis zu erwähnen. Ohne diese Jungs wäre es für den SV Schwörstadt momentan ganz schwierig eine zweite Mannschaft überhaupt stellen zu könnne. Ebenfalls wie die Spieler der ersten Mannschaft würden sich auch alle Teammitglieder der zweiten Mannschaft über Unterstützung und den ein oder anderen Besuch bei den Heim- sowie Auswärtsspielen freuen. Die Jungs haben es definitiv genau so verdient unterstützt zu werden und vielleicht kann die Unterstützung hier auch noch das ein oder andere Prozent aus den Spielern herauskitzeln.

Nun wünsche ich euch allen zum Abschluss ein spannendes und faires Heimspiel der ersten Mannschaft mit dem hoffentlich richtigen Ausgang und bedanke mich bereits im Voraus für eure Unterstützung beider Aktivmannschaften!

Danny Döbele