Verdienter Sieg im Abendspiel!!

Am Montagabend traten wir den Weg zum Auswärtsspiel bei unseren Nachbarn vom FC Wallbach an. Nach der 2-wöchigen Spielpause und nur Training, wollten die Jungs endlich wieder spielen. Und so legten Sie auch los. Quasi mit dem ersten Angriff der Partie traf Cedric nach einer tollen 3er Kombination – Cedric > Burak > Evan > Cedric zum 1:0. Ein Start wie man es sich wünscht. Noch etwas in den Jubel vertieft, kam Wallbach zu einem gefährlichen Konter. Doch Silas machte mit einem grandiosen Reflex die Chance zu nichte. Keine 3 Minuten später war es dann Burak, der mit einem tollen Schuss auf 2:0 erhöhte.

Wir standen von Beginn an eigentlich gut in der Abwehr und die Wallbacher hatten Mühe mit unseren 3 schnellen Offensivspielern mitzuhalten. Burak, Evan und Cedric machten ordentlich Dampf nach vorne. Trotzdem war der FC Wallbach nicht zu unterschätzen. So kamen diese auch zum 2:1 Anschlusstreffer, ehe Cedric quasi im Anschluss den alten Abstand wieder herstellte und zum 3:1 traf. Kurz danach konnte sich auch Evan in die Torschützenliste eintragen und wir erhöhten auf 4:.1 Dies alles passierte alles in den ersten 15 Minuten!!!! Was für eine Anfangsphase.

Vor der Halbzeit hatten wir noch einige gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben und auch Wallbach konnten aus ihren wenigen Chancen nichts Zählbares herausholen. Carlos, Luca und Nico machten in der Defensive einen klasse Job und auch Parham, Devin, Matteo und Kornelijus fügten sich als Auswechselspieler perfekt ein.

Wir wollten auch in der zweiten Halbzeit genauso weiter machen wie in der ersten Hälfte, doch Wallbach kam gleich nach Wiederanpfiff zum 4:2 Anschlusstreffer. Jetzt nur nicht nervös werden und den nächsten Treffer kassieren. Doch unsere Defensive stand dann wieder gut und so konnten wir kurz danach, durch Cedric zum 5:2 und Evan zum 6:3, die Führung weiter ausbauen. Langsam merkte man beiden Mannschaften das schnelle Spiel an. Einige Pässe wurden ungenau und die Laufwege stimmten nicht immer. In der 40. Minute traf dann der FC Wallbach zum 6:3. In dieser Phase hätten wir uns nicht beschweren können, wenn Wallbach noch 1 oder 2 Treffer erzielt hätte. Silas war aber ein sicherer Rückhalt und hielt, was zu halten war. In der letzten Viertelstunde der Partie war es dann Burak der mit einem Doppelpack in der 42. Und 45. Minute den Endstand von 8:3 komplett machte. Bis zum Schluss passierte dann nichts mehr und so kamen wir zu einem verdienten Auswärtssieg!

Grosses Kompliment an die Jungs, die wirklich klasse gespielt haben und auch einen grosses Dankeschön an die mitgereisten Fans, die das Team unterstützt haben. Am Freitag kommt es dann zum Spitzenspiel zu Hause gegen den SV Blau-Weiss Murg. Murg ist punktgleich mit uns auf Platz zwei. Dh mit einem Sieg könnten wir an ihnen vorbei ziehen. Wir würden uns freuen, wenn uns unsere Fans dabei zahlreich unterstützen würden.

3. Spieltag: 16.10.2017 / FC Wallbach – SG Schwörstadt 1
Ergebnis: 3:8 (Halbzeit 1:4) / Tore SGS: Burak (3x), Evan (2x), Cedric (3x)
Kader: Silas, Matteo, Nico, Luca, Cedric, Evan, Devin, Parham, Burak, Carlos, Kornelijus

Nächstes Spiel:
Freitag, 19.10.2017 / 18.15 Uhr / Sportplatz Schwörstadt