Zweiter "Dreier" im sechsten Spiel

Am Tag der deutschen Einheit - dem 03.10. - war die Reserve des FC Steinen-Höllstein zu Gast in Schwörstadt. Das Spiel, ursprünglich auf den zweiten Spieltag angesetzt, konnte somit zeitnah nachgeholt werden. Und soviel schon mal vorweg: nach 90 gespielten Minuten sollte es auch sportlich gesehen ein "Feiertag" werden. Doch beginnen wir am Anfang ...

Mit viel Elan und sichtbarer Motivation wurde die Partie begonnen. Der Gegner wurde von Anfang an unter Druck gesetzt und das Aufbau-Spiel zeigte sich variabel über beide Seiten. Nach 18 Minuten war es dann Mike Dages, dem der Ball im Sechzehner vor die Füße fällt. Diese Chance lässt er sich nicht nehmen und bringt das Leder im Tor unter.
So ein 1:0 wirkt oft beruhigend, sodass man es danach etwas ruhiger angehen lassen kann - leider. Auf Seiten des SVS kam es zu vielen kleineren und größeren Fehlern, aus denen sich immer wieder Chancen für den FC Steinen-Höllstein ergaben. Durch unkonzentrierte Abschlüsse wurden diese jedoch nicht in Tore umgewandelt und es ging mit der 1:0-Führung in die Kabine.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff kam der Ball auf die linke Seite zu Branislav Bechovsky. Relativ frei stehend kam "Brano" zum Schuss und schlenzte den Ball schön in die lange Ecke. Doch die Freude über das 2:0 (48. Minute) sollte nicht lange anhalten.
Schon in der 51. Minute verkürzte Steinen-Höllstein auf 2:1, ehe ihnen dann in der 59. Minute durch einen ansehnlichen Freistoss-Treffer sogar der Ausgleich gelang. In diesen Minuten konnte einem als Zuschauer Angst und Bange werden. Man seh die fast schon sicher geglaubten drei Punkte aus Schwörstadt weg fahren.

Doch die Mannschaft riss sich nochmal zusammen und rappelte sich wieder auf. Womöglich bedingt durch den zwischenzeitlich eingewechselten Routinier Christian Weber, kam wieder mehr Bewegung und Ruhe ins Spiel. Angetrieben durch den starken Mario Probst, wurde über die Außenbahnen wieder mehr Druck ausgeübt. So ging besonders von der rechte Seite ein ums andere Mal Gefahr in Richtung gegnerisches Tor aus.

Binnen zehn Minuten folgte dann endlich die Erlösung. Mike Dages erwischte einen Glückstag und machte mit einem Doppelpack in den Minuten 72 und 77 seinen Dreierpack voll und stellte das Ergebnis auf 4:2-Heimsieg. In der 82. Minute war es dann der mit aufgerückte Stephan Leipert, der den Endstand von 5:2 markieren konnte.
Somit konnte endlich der zweite Sieg dieser Saison eingefahren und drei wichtige Punkte auf das Konto des SVS geschrieben werden.

Vielen Dank an den fleißigen Fotografen Ralf Kozott, der uns zu dieser Partie ein paar Schnappschüsse bereitgestellt hat. Ihr findet sie im eigenen Fotoalbum in unserer Galerie.

Zur nächsten Begegnung kommt schon am Sonntag, 08.10.2017 der FSV Rheinfelden 2 nach Schwörstadt.
Aufgepasst: Anstoss ist zu einer etwas ungewöhnlichen Uhrzeit um 17:00 Uhr!
Die erste Mannschaft hofft auch zu diesem Spiel wieder auf kräftige Unterstützung der Fans.