Torfestival der E1 unter Flutlicht

Nach der guten Leistung am vergangenen Spieltag in Bergalingen, wollten wir auch in unserem 1. Heimspiel ein gutes Spiel abliefern. Es waren einige Zuschauer da und denen wollte man unbedingt tollen Fussball zeigen.

Im Gegensatz zum letzten Spiel konnten wir diesmal aus dem Vollen schöpfen, denn alle Spieler waren fit und dabei. Mit Silas im Tor, der 3er Abwehrkette mit Nico, Carlos und Luca. Dem grandiosen Mittelfeld mit Cedric und Evan und Burak im Sturm legten wir auch gleich los wie die Feuerwehr. Mit schnellen Angriffen über die Flügel brachten wir die Gäste ein ums andere mal in Bedrängnis. Und dauerte nicht lange ehe wir zum 1:0 trafen. Wir standen gut, konnten die Angriffe der Gäste stets weit vor dem Tor abfangen und schalteten immer wieder schnell um. Cedric und Burak waren immer gefährlich über die Flügel und Evan war vorne drin immer ein Unruheherd. Wir erspielten uns viele Chancen und erzielten auch wunderschön herausgespielte Tore. So stand es zur Halbzeit bereits 6:0 für unser Team.

Zur zweiten Halbzeit wollten wir weiterhin schönen Fussball spielen und von hinten heraus den Ball laufen lassen. Wir stellten etwas um, was aber kaum eine Auswirkung auf unser Spiel hatte. Wir liessen dem Gegner weiterhin kaum eine Chance. Silas wurde kaum geprüft, spielte aber immer gut mit. Wir liessen leider zu Beginn der zweiten Halbzeit einige gute Chancen liegen, ehe wir wieder ins gegnerische Tor trafen. Wir erhöhten dann insgesamt auf 9:0. Obersäckingen kam dann noch zu einem Konter, den sie kurz vor Schluss zum 9:1 Endstand verwerteten.

Es war von uns ein wirklich tolles Spiel und den Zuschauern wurde einiges geboten. Danke nochmal für die tolle Unterstützung. Und als Belohnung bekamen unsere Jungs noch einen "Spezi-Humpen" vom 2. Jugendleiter spendiert. Danke Mario!

Nun haben wir erst mal ein Wochenende Spielpause, ehe wir am Montag, 16.10.2017 zum Nachbarschafts-Derby beim FC Wallbach antreten müssen. Wäre toll, wenn auch hier ein paar Fans das Team unterstützen würden.

Kader: Silas, Matteo, Nico, Luca, Cedric, Evan, Devin, Parham, Burak, Carlos, Kornelijus

Nächstes Spiel:
Montag, 16.10.2017 / 18.00 Uhr / Sportplatz Wallbach