Grandiose kämpferische Leistung

Endlich ging es los und wir trafen im ersten Saisonspiel auf den FC Bergalingen. Leider fing es nocht gerade optimal an. Leider konnte bereits vor Beginn der erste Spieler krankheitsbedingt nicht mitspielen. Das hiess wir hatten nur 1 Ersatzspieler übrig. Dann verletzte sich auch noch unsere Torhüter Matteo beim warmmachen am Handgelenk. Also mussten wir 5 Minuten vor Spielbeginn umdisponieren. Nico ins Tor und Cedric zentral in die Abwehr.

Das dies nicht perfekt laufen konnte sah man dann auch gleich zu Beginn und wir gerieten gleich mal mit 0:3 in Rückstand. Bergalingen machte das clever. Lange Bälle auf ihren schnellen Stürmer, wir standen etwas zu hoch und schon war es passiert. Wir gaben trotzdem nicht auf und auch wir kamen dann zu unseren Chancen. Burak konnte dann zum 1:3 Anschlusstreffer den gegnerischen Torwart überwinden. Wir hatten noch weitere Chancen von Evan, Carlos und Cedric doch leider hatten wir auch das ein oder andere mal kein Glück im Abschluss. Auf der anderen Seite waren es dann die Gasgeber, die auf 1:4 erhöhten. Kurz darauf konnte dann Burak doch noch auf 2:4 verkürzen, ehe Bergalingen kurz vor der Pause das 2:5 erzielte.

Unsere Jungs waren natürlich sehr geknickt in der Halbzeit, aber wir wussten auch, dass wir das Spiel noch drehen können. Wir stellten nochmal um. Luca ins Tor, Nico zentral in die Abwehr um mehr Stabilität zu bekommen und damit wir mit Cedric mehr nach vorne spielen können. Wir waren nun besser im Spiel. Hatten die schnellen Vorstösse der Gegner besser im Griff und kamen oft gefährlich vors Tor. Es entwickelte sich nun ein tolles Spiel beider Mannschaften mit Torchancen hüben wie drüben. Wir kamen dann durch Evan auch zu unserem 3:5 Anschlusstreffer.

Unsere Jungs liefen was die Lunge und die Beine hergaben und kämpften um jeden Ball. Besonders herauszuheben ist hier Carlos, der auf der linken Aussenbahn hoch und runter sprintete und um jeden Ball gekämpft hat wie ein Löwe. Unser Einsatz wurde 5 Minuten vor Schluss dann mit dem 4:5 durch Burak belohnt. Jetzt wurde Bergalingen doch noch etwas nervös. In der letzten Minute kamen wir dann zu einem Eckball. Alles nach vorne. Evan brachte die Ecke rein. Der Ball kam zu Carlos, der den Ball am Torraum direkt nahm und auf das Tor schoss. Der Ball senkte sich und knallte leider nur gegen das Lattenkreuz und Bergalingen konnte den Ball aus der Gefahrenzone schlagen. Dann war auch Schluss und es blieb beim 4:5.

Die Jungs hätten es mehr als verdient gehabt, hier mit einem Unentschieden oder mehr nach Hause zu gehen. Grandios gekämpft und in der zweiten Halbzeit super gespielt. Danke auch an die mitgereisten Fans, die nach dem Spiel den Jungs verdientermassen zu jubelten!

Kader: Matteo, Nico, Luca, Cedric, Evan, Devin, Parham, Burak, Carlos

Freitag, 29.09.2017 / 18.30 Uhr / Sportplatz Schwörstadt