Zweite mit super Start in die Saison

Unserer zweiten Mannschaft gelang ein super Start in die Spielzeit 2017/2018, indem die ersten beiden Spiele gewonnen werden konnten.

Bereits am vergangenen Mittwoch konnte ein Heimsieg gegen den eigentlich favorisierten SV Hasel eingefahren werden.
Eine frühe 1:0-Führung durch Raphael Burkart wurde vom SV Hasel schnell wieder egalisiert und noch in der ersten Hälfte in einen 1:2-Rückstand aus unserer Sicht umgewandelt.
Durch eine starke kämpferische und auch spielerische Leistung konnten wir dann in der zweiten Spielhälfte mehr Druck ausüben und kamen zu Zählbarem.
Eine wunderschöne Direktabnahme von Sören Gutjahr aus gut 25 Metern schlug unhaltbar oben rechts in den Winkel ein. Befeuert durch dieses Geschoss spielten wir munter weiter und so gelang es Amara Jawneh binnen 3 Minuten, per Doppelpack den Endstand von 4:2 zu markieren.

Am gestrigen Sonntag war - nach kurzfristigem Tausch des Heimrechts - der SC Minseln zu Gast in Schwörstadt.
Von Beginn an spielten wir nach vorne, waren aber nicht zwingend genug, klare Torchancen zu erarbeiten. Was im weiteren Verlauf noch relevant werden sollte: Der Minsler Fabio Canzoneri und der SVSler Masanneh Bajinka geraten schon früh im Spiel aneinander - beide sehen die gelbe Karte. Eine gute halbe Stunde dauerte es dann, bis Simon Nardozza den Ball zum 1:0 einschieben konnte. Nur wenige Minuten später sprang Luca Maffeo im eigenen 16er der Ball unglücklich an die Hand. Den folgenden Handelfmeter verwandelte Michael Kirstein zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann nochmal hitzig. Wieder war es der aggressiv agierende Fabio Canzoneri mit einem Foulspiel an Masanneh Bajinka, der dabei seinen Schuh verlor. Um diesen wieder anzuziehen schickte ihn der Schiedsrichter vom Feld. Masanneh Bajinka kam anschließend unangemeldet auf den Platz zurück und wurde prompt mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt. Nach freundlichem Hinweis eines Minsler Spielers blieb dem überaus regelkonform pfeifenden Schiedsrichter keine andere Wahl.
In der Kabine haben wir uns auf einen Ansturm der Gegner vorbereitet, die jetzt mit einem Mann mehr alle Möglichkeiten hatten. Doch es kam anders. Der SC Minseln schien mit der Überzahl-Situation und dem starken Dauerregen vollkommen überfordert. Binnen 10 Minuten gelang es Christopher Müller, Simon Nardozza und Amara Jawneh das Ergebnis auf 4:1 hoch zu schrauben. Den Anschlusstreffer zum 4:2 durch Michael Kirstein, der einen indirekten Freistoss aus knapp 14 Metern im Tor unterbrachte, verkrafteten wir gut, sodass es letzten Endes Amara Jawneh überlassen war, das Ergebnis durch zwei weitere Treffer auf 6:2 zu erhöhen.

Vielen Dank an Ralf Kozott für das Knipsen einiger Bilder! Diese können in unserer Galerie betrachtet werden: Album SVS2 - SC Minseln

Am Ende des zweiten Spieltags stehen zwei stark erarbeitete Siege, über die sich die Schneeberger-Elf freuen darf.
Weiter geht's am Samstag, den 23.09. um 16:00 Uhr. Dann kommt die TIG aus Rheinfelden nach Schwörstadt. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die "Zweite" gegen den starken Absteiger schlägt.